Tintenlook ?
  • wundervogel August 2015
    Vielleicht eine ganz blöde Frage. Ich bin ein Inkscape-Neuling, habe nun aber schon einiges ausprobiert. Ich habe etwas freihand gezeichnet (mit Grafiktablett) und ich hätte gern, dass es aussieht, wie mit einem Füller geschrieben/gezeichnet -> ergo: Tintenlook (unregelmäßige Farbabgabe - Verdunklung bei Pfadüberlagerung etc), finde jedoch keine Funktion, die sowas erzeugt. Gibts da einen Trick, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung o.ä. (ich benutze Inkscape Version 0.91 auf Win7)

    LG
    wundervogel
  • Moin.
    Vielleicht gehts mit dem Muster-entlang-Pfad-Effekt?

    Gruß
    Frank
    image
    879 x 572 - 79K
  • PfadhunterPfadhunter Oktober 2015
    ich bin jetzt nicht der Inkscape Profi, aber ich habe schon Sachen mit Tinte auf Papier gezeichnet und eingescannt, dann in importiert und eine Bitmap erzeugt. Das hat gut funktioniert und war auch im Tintenlook.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion