Ich komme nicht weiter
  • Buzz7 September 2015
    Hallo
    auf dem Weg zu meinem eigenen Logo bin ich auf Inkscape gestoßen.
    Ich habe nun mit Inkscape mein Logo gezeichnet und gespeichert.
    Es dreht sich um einen ganz normalen Text mit 2 Schriftarten und einem roten Strich.

    wenn ich das Bild aber z.B. bei Vistaprint benutzen will, ist das alles andere als toll.
    Zum ersten ist es die ganze Vorlage die ich speichere zum anderen jammert Vistaprint das das Bild zu schlechte Qualität hat.

    Also meine Frage wäre, wie mach ich aus dem Logo das ich gezeichnet habe, etwas was ich überall benutzen kann (Briefbogen, Visittenkarten, Autowerbung u.s.w)

    Danke für die Hilfe
     
  • Frank Beckmann September 2015
    Moinmoin.
    Vermutlich hat Dein exportiertes Bild eine zu geringe Auflösung - 300 dpi sollten es schon sein.
    Aber warum nimmst Du nicht das PDF-Format? Text würde ich zur Sicherheit immer in Pfade umwandeln. Und das Format (plus Beschnitt) solltest Du schon auch anlegen.

    Gruß
    Frank
  • Buzz7 September 2015
    Danke.

    das Problem liegt wahrscheinlich am beschnitt und in der Umwandlung.
    Nur wie macht man das ich steige da nicht durch und weis aber nicht wo ich damit hingehen soll, das ich nicht hunderte von Euros weg habe.
    Ich dachte ich entwerfe mir was, speichere es ab und kann es verwenden.

    Ich denke ich muß es ausschneiden und den Hintergrund auch noch irgendwie Tranparent machen.
    aber das scheint doch nicht so einfach zu sein.

    LG Buzz7
  • Buzz7 September 2015
    Ich habe jetzt mal meinen Entwurf als png exportiert und kann es somit verwenden.
    ist nicht optimal aber es funzt.
    Danke

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion