written evil -Schülerzeitungslogo
  • triple-btriple-b Juli 2006
    h2. Hallo liebe Community.

    Ab nächstem Jahre habe ich einen neuen hohen Posten erklommen - ich bin Chefredakteur der Schülerzeitung meiner Schule. Das klingt jetzt nicht so toll, da ich aber dieses Jahr schon der Cheflayouter war wollte ich euch meine Pläne für das nächste Schuljahr einmal zeigen (also Designtechisch ;) )

    Also unsere Schülerzeitung heist bis jetzt einfach nur WAZ und das steht für Wiesentheider Allgemeine Zeitung und dass ist eher nicht so toll, deswegen benennen wir sie um in "written evil".

    Das ist circa das was ich mir als unser logo vorgestellt habe:

    "zum SVG":http://pixel-pics.de/upload/1154364770.svg

    Mein Ziel ist es auch das ich eine kleine Comic Figur unser Maskotchen entwerfe. Er soll Daran heisen also heist er mit vollem Name Daran Evil kurz: D.Evil ,deswegen soll er auch aussehen wie ein kleines böses/gutes Teufelchen.

    Eine kleine Comic Idee:

    - Daran will sich döner kaufen gehen

    - auf dem Weg begegnet er ständig Spongebob der mit dem Satz "Ich bin bereit" nervt

    - Am Ende rastet Daran aus und sprengt Spongebob in tausen teile und stellte ein Schild auf : "Verteidiger des wahren Blödsinns"


    Auch lustig fände ich wenn in einer Schülerzeitung auf jeder seite am Seitenrand Daran abgebildet wäre und an einer Zündschnur die Schule wegsprengen will und auf jeder Seite geht die Zündschnur ein bischen weiter dem Ende zu und auf der Letzten Seite Sprengt unser Direx unseren Daran weg..

    Auch will ich unser ganzes Layout überarbeiten und natürlich auch modern die Teufelchen Idee einfliesen lassen.

    h3. Wie findert ihr die Idee?

    Und wollt ir mir vielleícht ein wenig unter die Arme greifen, denn ich glaube das ich nicht genug künstlerisch begabt bin für all das..

    h3. euer Kevin
  • ill66ill66 Juli 2006
    wie ich dir ja schon sagte, mir gefällts SEHR gut!
    ich hoffe nur, dass ihr keine besonders christliche schule seid...^^°

    dass spongebob weggesprengt wird, macht das ganze nur umso sympathischer für mich ;)

    wieß noch nciht, ob ich zeit finde, aber vielleicht komm ich ja dazu, dir zu helfen. :)
  • triple-btriple-b Juli 2006
    Wenn ich mal kurz die Schulhomepage zitieren darf:

    Die Erziehung ist geprägt vom Geiste christlicher Weltanschauung, aber nicht konfessionell gebunden


    euer Kevin
  • Jehu August 2006
    Na da macht sich der Teufel ja richtig gut im Logo... :D
  • vonHalenbach August 2006
    Meint Ihr Dr. Evil ? Strange!

    Groovie Baby!
  • triple-btriple-b August 2006
    Hehe ... lol das ist damit nicht gemeint eher D.evil als Devil... er heist ja mit Vornamen Daran..
  • triple-btriple-b August 2006
    h2. Tada .. eine neuere Version
  • KillerwatteKillerwatte August 2006
    Heyho,

    kleine, aber feine Veränderung. Macht schon ne Menge her :)
  • triple-btriple-b August 2006
    Tada noch eine neue Version mit mehr stilisiertem Teufel und einem kleinen Detail: ;)



    Ich versuche dann mal eine plastischere Version.
    Habt ihr noch Verbesserungs Ideen oder ganz andere Vorschläge?
  • plitvicerplitvicer August 2006
    Ich find das mit den Augenbrauen schöner, sieht irgendwie "sympathischer" aus. Vll das "l" etwas weiter von Daran's Kopf entfernen? Damit die sich nicht so berühren.
    Ansonsten: SUPER Idee!
  • ill66ill66 August 2006
    ich find die letzte daran-version stylischer. das mit dem kleinen teufelsschwänzchen am "n" ist ne coole idee, aber ich glaub sie geht nen zacken zu nah an den kopf ran.
    und plitvicer hat recht mit dem "l"
  • Stellaris August 2006
    h3. Kevin,

    sperre das Wort "evil" doch einfach noch etwas, dann wandert das "l" "automagisch" vom Teufelskopf weg und verleiht dem Begriff noch etwas mehr Tragweite.

    Die Idee mit dem Teufelsschwanz ist knuffig, tolles Detail.

    Ich finde die Version mit den eckigen Augenbrauen, wie plitvicer, auch besser. Ich erkenne, das es ein Teufel ist, sieht aber a) nicht sooo unsympathisch böse aus und b) wirkt's auf mich ausgereifter, nicht so "flach".

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion