Neuer Style
  • InkyInky August 2006
    Nachdem ich befürchte, dass die Information im "Inkscapeforum ToDo Liste" Thread untergeht, habe ich es mal in eine neue Diskussion ausgelagert.


    So, hab mal ein bisschen mit dem CSS Code herumgespielt. Hab mir auf funpic mal einen Account zum Testen angelegt.
    Um das Experiment zu begutachten, müsst ihr oben in euer __Profil__ und dann weiter zu __ChangeStyleSheet__ und dann unten bei __Custom style url__ folgendes eintragen:

    %{font-size:1.50em;font-weight:bold}http://vanillatest.va.funpic.de/Inky/%

    Sagt mal Bescheid wie es gefällt. :)

    EDIT
    Irgendwie gibt es noch ein Problem beim Ausloggen. Weiß zwar nicht warum, aber die LogOut Page verliert bei mir jegliche Formatierung. Aber keine Sorge, die Links funktionieren dennoch.





    %{font-size:1.80em;font-weight:bold}ChangeLog%

    So, habe mich entschlossen hier an prominenter Stelle das Changelog/Liste der Änderungen anzulegen, damit die Informationen nicht im Thread verschütt gehen. Die aktuellsten Änderungen stehen immer oben in der Liste. :)

    * Hab die ganzen Dateien jetzt in einen Unterordner "Inky" verschoben.
    * Die [Closed] Grafik nochmal ersetzt.
    * Das Wort [Closed] durch eine Grafik ersetzt. Ist zwar noch nicht vorgekommen, aber falls der Fall eintritt. ;)
    * Das Bookmark Icon anders eingefärbt; Buchzeichen ist jetzt rot, damit es besser auffällt.
    * testweise mal eine andere Hintergrundfarbe für gebookmarkte Diskussionen vergeben.
    * Das Wort [Bookmarked] in beobachteten Themen durch eine Grafik ersetzt.
    * Das Wort [Sticky] in den gepinnten Threads durch eine Grafik ersetzt.
    * Farbe für "Ungelesen" und "Gelesen mit neuen Kommentare" nochmal ein bisschen heller gemacht.
    * Hab die Farbe für "Ungelesen" ein bisschen aufgehellt. Im nicht eingeloggten Zustand sind alle Diskussionen als "Ungelesen" markiert sind und dann wirkte die Seite ein bisschen arg dunkel auf mich.

    **-> eRin hat den Style als neuen Standard eingerichtet. Alle weiteren Änderungen verändern nur den Style der auf dem funpic Account liegt.**
    * Formatierung der Suchseite ("nach Kommentaren") angepasst.
    * Positionierung des Zitat Schriftzuges per underscore-hack gefixt
    * Auch im Internet Explorer sollte jetzt 3 verschiedene Hintergrundfarben in der Diskussionsübersicht angezeigt werden.
    * Code Boxen ebenfalls eingebläut ;)
    * Noch einige Dateien aus dem default Verzeichnis des Servers hier mit hochgeladen; Weiß nicht ob die wichtig sind.
    * Hab meine Kommentare mal wieder entfernt, nachdem es anscheinend Darstellungsschwierigkeiten im IE gab.
    * Link "Neue Diskussion starten" oben links im Panel blau eingefärbt.
    * Hab den Seitenbalken in den Zitatboxen mal 5px kleiner gemacht - Schienen mir doch ein bisschen dick zu sein ;)
    * "Einstellungen" Seite farblich angepasst
    * "Kommentar hinzufügen" Formular am Ende der Seite farblich angepasst.
    * KategorieIcon "Globus" um 4px verkleinert
    * Hab das absoften der Icons (drei unterschiedlich Zustände) mal auskommentiert
    * So, hab jetzt mal alle Icons auf 30px verkleinert -und auch die unterschiedlichen Abgesofteten Zustände realisiert-
    * -testweise das Kategoriebildchen des Unterforums "Design" von 40px auf 30px verkleinert; Besser?-
    * -"Inkscape Forum" Kategoriebildchen an neues Farbschema angepasst; Wie siehts aus?-
    * neues Farbschema - "ungelesen" = dunkles blau, "gelesen mit neuen Kommentare" = mittleres blau, "gelesen ohne neue Kommentare" = helles blau
    * vanilla.print.css hochgeladen - ist zwar die Standarddatei, aber damit kein Fehler angezeigt wird hab ich es mit hochgeladen
    * -testweise mal das "Inkscapeforum" Kategoriebildchen etwas abgeschwächt.-
    * -Die ersten paar Kommentierungen ins CSS geschrieben; Sucht nach Kommentaren die mit meinem Namen beginnen.-
    * panelfadetop.gif & panelfade.gif hochgeladen - Die sind für den Schatten zwischen linker Spalte und den Diskussionen zuständig
    * favicon hochgeladen
    * Zitatboxen überarbeitet - Blau eingefärbt
    * people.css mit hochgeladen - damit funktioniert auch der LogOut Screen wieder korrekt. Vanilla nutzt für das Login/LogOut ein eigenes Stylesheet.
    * "Offtopic" Kategoriebildchen (Globus) um 4px verkleinert - Sah etwas zu groß aus im Vergleich zu den anderen Icons
    * hover-Hintergrundfarbe in oberer Navigation etwas abgedunkelt
  • InkyInky August 2006
    Weiß eigentlich irgend jemand, warum das Hintergrundbild im Originalstyle so hoch ist? Es sind immerhin 272 Pixel. Ich seh davon allerdings nur ca. 65 Pixel. Ist das vielleicht Auflösungsabhängig? Hintergrund der Frage ist, dass die neue Headergrafik immerhin 14kb groß ist. Aber auch nur, weil ich die Grafik ebenfalls 272 px hoch gemacht habe.
    Wenn man allerdings den ganzen unteren Teil abschneiden könnte, würde die Grafik kleiner werden.
  • Stellaris August 2006
    h3. Ich hab' jetzt nicht nachgeschaut,

    vermute aber, dass die Höhe des Containers, der die Headerdatei enthält in einer variablen Einheit angegeben wurde, also abhängig von der Schriftgröße. Wenn jemand in die Seite hineinzoomt oder die Textgröße verändert, wird der Headercontainer sich in der Höhe mitverändern, weshalb eine höhere Gesamtgrafik nötig ist, ansonsten entstehen Lücken.




    h3. Der neue Style

    sieht cool aus, tolle Grafik oben und die Icons und Farben in der Diskussionsübersicht hast Du auch geändert, nicht? Das Blau dort ist mir zu schwach, ich *erahne* vielleicht ein gaaanz helles Blau? Oder hab' ich einen Knick in der Optik? Weiter so, ich brauch' da gar nicht mehr ran, Du machst das super :) Danke, das Du quasi "einspringst".

    Ich lass' den Style mal drin, würde mich freuen, wenn Du weiterhin kurz erläuterst, was Du geändert hast, falls man's nicht sofort erkennt; ich gehe zum Beispiel nie auf die Logout-Seite, bekomme Änderungen da also gar nicht weiter mit.
  • InkyInky August 2006
    und Farben in der Diskussionsübersicht hast Du auch geändert, nicht?Ja :)

    Das Blau dort ist mir zu schwach, ich erahne vielleicht ein gaaanz helles Blau?Das kann sein. Es gibt zwei Blautöne. Einmal für "gelesen" und dann für "ungelesen". Der Farbunterschied sollte schon deutlich sein und da ich das Blau für ungelesen nicht noch dunkler machen wollte, habe ich versucht, das andere Blau etwas aufzuhellen.

    Hab die Farbe für "gelesen" jetzt nochmal ein bisschen dunkler gemacht. Ist es so besser? Ansonsten kannst du natürlich auch gerne mal einen Farbvorschlag machen. Ich ändere dann den CSS Code entsprechend und wir können entscheiden, ob das besser ist. :)
  • webmichlwebmichl August 2006
    Sehr schön! :)

    Die Rubrik-Grafiken sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, haben aber was.
    Mit der Headergrafikhöhe hat stellaris wohl recht - kann man ganz einfach mit STRG+ ausprobieren. ( Aber um die 272px auszunutzen, muß derjenige schon seeehr kurzsichtig sein... )

    Inky said:
    Hab die Farbe für “gelesen” jetzt nochmal ein bisschen dunkler gemacht. Ist es so besser?


    Hab den alten Zustand zwar nicht gesehen - der jetzige gefällt mir. :)
  • webmichlwebmichl August 2006
    Nachtrag zum Header:
    Ich glaub allerdings nicht, daß die Grafik wirklich so hoch sein muß. Den einfarbigen Bereich müsste man eigentlich genauso gut mit ner Hintergrundfarbe definieren können.
  • triple-btriple-b August 2006
    h2. Wow einfach nur WOW!

    Ich finde es einfach Klasse (vorallem weil unsere Icons verwendet worden sind), jetzt muss man nur noch die Roh icons verbessern und an das Blau anpassen damit sie das ganze nicht zu sehr verdunkeln, dann werde ich nie mehr ein anderes Design verwenden.

    h2. Respekt!

    euer Kevin
  • InkyInky August 2006
    Nachtrag zum Header:
    Ich glaub allerdings nicht, daß die Grafik wirklich so hoch sein muß. Den einfarbigen Bereich müsste man eigentlich genauso gut mit ner Hintergrundfarbe definieren können.Vielen Dank webmichl. Hab die Grafik auf 66px Höhe eingedampft und dafür weiß als Hintergrundfarbe definiert. Hat immerhin mehr als 2 kb gebracht.

    **@triple-b**
    , jetzt muss man nur noch die Roh icons verbessern und an das Blau anpassen damit sie das ganze nicht zu sehr verdunkeln, dann werde ich nie mehr ein anderes Design verwenden.Was meinst du mit anpassen? Ich persönlich finde sie zwar perfekt wie sie sind, bin aber natürlich für weitere Vorschläge offen. Hab übrigens noch ein weiteres Icon für "Offtopic" erstellt. Ist die Weltkugel, da ich gedacht habe, "Offtopic" heißt über "Gott und die **Welt**" diskutieren. ;)

    h3. EDIT:

    Hab die Liste der Änderungen jetzt in das erste Posting verschoben. So findet man die neusten Änderungen am leichtesten. :)
  • ill66ill66 August 2006
    kevin sagte es ja schon, ich kann mich da nur anschließen: HAMMER! vielen dank, inky! image

    noch etwas konstruktive kritik:
    * es gibt jetzt überhaupt kein favicon mehr (und ich bin doch so fan von diesen ;) ) --nach dem boardupdate wars ja immerhin noch das von vanilla, aber das alte wär schon toll, wenns wieder da wäre

    * das mit den ungelesen markierten beiträgen scheint bei mir noch nciht komplett zu funzen (also die dunkelblaue hinterlegung)?!

    * ob mir persönlich das mit den kategorie-icons zu überladen ist, muss ich mich noch entscheiden, aber ich werd mich vermutlich dran gewöhnen^^

    * wenn mans ganz perfekt haben will, könnte man die neuen zitat-boxen farblich noch anpassen (zb ganz hellblau-graue hinterlegung und dunkelblauer randstreifen oder so)
  • fZapfZap August 2006
    Hallo Inky,

    erst einmal vielen Dank für das schöne Layout - sieht wirklich imposant aus. Bei den Kategorie-Icons fände ich ewtas ("entschuldige") weniger aufdringliche icons angenehmer, dann wird die Aufmerksamkeit wieder etwas mehr auf den (textlichen) Beitrag fokusiert. Insgesamt aber eine tolle Leistung, Hut ab :-)

    Übrigens habe ich das nachbearbeitete favicon noch. Ich suche es gleich mal raus und poste es dann hier, eRin möge es einsetzen.
  • fZapfZap August 2006
    hier die icons "http://pflaumenmus.pf.funpic.de/paste/index.php?dir=inkscape-forum/":http://pflaumenmus.pf.funpic.de/paste/index.php?dir=inkscape-forum/
  • InkyInky August 2006
    **@Ill66**

    es gibt jetzt überhaupt kein favicon mehr (und ich bin doch so fan von diesen ;) ) --nach dem boardupdate wars ja immerhin noch das von vanilla, aber das alte wär schon toll, wenns wieder da wäre
    Ich denke das hängt mit dem HTML Code zusammen und wäre damit eRins Baustelle. Aber ich pack das Favicon mal mit auf den Webspace (Danke fZap)
    Zumindest auf der Hauptseite scheint offenbar nur ein "/" zu fehlen, wenn ich das richtig sehe.

    * das mit den ungelesen markierten beiträgen scheint bei mir noch nciht komplett zu funzen (also die dunkelblaue hinterlegung)?!Puh, was meinst du genau? Kann den Fehler im Moment nicht einordnen.
    * wenn mans ganz perfekt haben will, könnte man die neuen zitat-boxen farblich noch anpassen (zb ganz hellblau-graue hinterlegung und dunkelblauer randstreifen oder so)Hab mal dran rumgebastelt. Siehts besser aus?

    **@fZap**
    Bei den Kategorie-Icons fände ich ewtas (“entschuldige”) weniger aufdringliche icons angenehmer, dann wird die Aufmerksamkeit wieder etwas mehr auf den (textlichen) Beitrag fokusiert.Wie gesagt, bin natürlich für Vorschläge offen. Sachen wie "aufdringlich", "überladen", "zu dunkel" sind leider sehr subjektiv. Macht doch mal einen Vorschlag was man machen könnte. Kleinere Icons, andere Farbe?

    **@all**
    Wie sieht es übrigens in den anderen Browsern aus? Vor allem IE und Opera. In denen habe ich es bisher noch nicht getestet. Interessant wären evtl. auch Browser unter Linux.
  • InkyInky August 2006
    Hab mal das KategorieIcon der "Inkscape-Forum" Kategorie etwas verändert. Habt ihr euch das so vorgestellt? Oder anders?
  • fZapfZap August 2006
    ja super genau, einfach etwas "absoften". Sorry für die knappe Antwort aber ich muss dringend off, sonst kriege ich morgen "Schimpfe" ;-)
  • InkyInky August 2006
    Ist das abgesoftet genug? Oder noch mehr? Hab in Inkscape einfach die Gesamttransparenz auf 0,400 gestellt.
    Also - noch mehr absoften, oder kann ich die anderen Icons dementsprechend überarbeiten?
  • KillerwatteKillerwatte August 2006
    Moinsen,

    schöner stil *thumbs up*. Ich benutze Opera, funktioniert alles, bis auf die Formularfelder (z.B. Kommentar hinzufügen ist noch in der alten Farbgebung) sollte das so bleiben, oder ist das ein Fehler meinerseits ?

    Achso, was haltet ihr davon, wenn man die Kategorie-Icons in dunkleren Blautönen einfärben würde ? (#006382 oder #068 ? )
  • InkyInky August 2006
    , bis auf die Formularfelder (z.B. Kommentar hinzufügen ist noch in der alten Farbgebung) sollte das so bleiben, oder ist das ein Fehler meinerseits ?Nein, nein. Da bin ich noch nicht zu gekommen. ;) Wenn gewünscht, färbe ich die auch noch ein. Meinst du dieses helle braun? Soll das auch hellblau werden?

    Achso, was haltet ihr davon, wenn man die Kategorie-Icons in dunkleren Blautönen einfärben würde ? (#006382 oder #068 ? )Dunkelblau und dafür nicht gesoftet, oder dann trotzdem gesoftet?
  • ill66ill66 August 2006
    @inky:
    ich meine, dass neue beiträge in der hauptansicht nicht oder nicht immer dunkelblau hinterlegt sind. ;)

    das mit den zitat-boxen ist sehr schön jetzt.

    diese gesofteten icons --hmm weiß nicht; vielleicht gesoftet bei threads ohne neue beiträge....? (falls das überhaupt geht)

    und dieses gelbe feld um das posting-formular herum (inkl. braunem text)...?
  • webmichlwebmichl August 2006
    favicon scheint gefixed zu sein - ich hab jetzt jedenfalls wieder das gewohnte.

    Und wegen der Rubrik-Icons - könnte man ( einfach mal zum ausprobieren ) einen zweiten Style anlegen, der dieses Icons in - sagen wir mal - 1/3 der jetzigen Größe beinhaltet? Nur mal so zum vergleichen? Mir kommen sie nämlich ( trotz absoften ) immer noch etwas groß vor...
  • InkyInky August 2006
    So das Experiment geht weiter. :)

    **@webmichl**
    - könnte man ( einfach mal zum ausprobieren ) einen zweiten Style anlegen, der dieses Icons in - sagen wir mal - 1/3 der jetzigen Größe beinhaltet? Nur mal so zum vergleichen? Mir kommen sie nämlich ( trotz absoften ) immer noch etwas groß vor...Ich kann leider nur einen Testaccount auf meine E-Mail Adresse auf funpic anlegen. Aber wenn du eigenen Webspace hast, leg doch einfach einen Style an. Du musst lediglich den ganzen Kram der auf vanillatest.va.funpic.de liegt, auf diesen Webspace packen, und dann in deinem Profil den Pfad anpassen.

    1/3 der Größe? Das wären dann ja nur noch ca. 13px. Das kriegt man ja noch weniger Info unter als in einem TrayIcon. Ich denke das wäre ein bisschen arg klein. Da könnte man glaube ich besser ganz auf die Icons verzichten. Ich habe aber mal testweise das Icon der Kategorie "Design" (Auge) auf 30px statt 40px verkleinert. Sieht das besser aus?

    **@Ill66**
    diese gesofteten icons --hmm weiß nicht; vielleicht gesoftet bei threads ohne neue beiträge....? (falls das überhaupt geht)Hab da mal was probiert mit dem KategorieIcon des Inkscape Forums. Schau mal direkt in das Unterforum "Inkscapeforum" Die Icons sollten drei unterschiedliche Zustände anzeigen. Ganz schwarz bedeutet ungelesen, leicht abgeschwächt bedeutet "Gelesen aber mit neuen Kommentaren" und ganz ausgebleicht steht für "Gelesen ohne neue Kommentare". Funktioniert das bei dir und wichtiger sieht das überhaupt gut aus?


    ich meine, dass neue beiträge in der hauptansicht nicht oder nicht immer dunkelblau hinterlegt sind. ;)Ich hab da nochmal was geändert. Ist es jetzt besser? Normalerweise sollte es jetzt drei Blautöne geben. Der dunkelste ist für Diskussionen die noch "Ungelesen" sind, der mittlere Blauton für "Gelesene Diskussionen" die neue Kommentare enthalten und das hellste Blau für "Gelesene Diskussionen ohne neue Kommentare"

    h2. @all

    Und damit kommen wir auch zu meinem größten Problem. Im Firefox werden die drei Blautöne (siehe Passage @Ill) korrekt angezeigt. Im IE aber anscheinend nicht, und ich habe absolut keinen Plan warum das so ist. :( Hab schon einiges probiert aber ohne Erfolg. Vielleicht liegt es an den !important Regeln. Hat irgend eine Profi hier einen Tipp für mich? Kann da vielleicht mal jemand drüberschauen? Ich wär echt dankbar.

    **EDIT**

    Hab mir das jetzt nochmal im IE angesehen. An den Icons im "Inkscape-Forum" Unterforum kann man deutlich sehen, das die Formatierung des Zustands "Ungelesen" ganz klar von den anderen Formatierung überschrieben wird. Liegts tatsächlich an der !important Regel? Any idea?
  • InkyInky August 2006
    So, hab nun in einem Kraftakt alle Icons mal auf 30px verkleinert und auch je nach Status mehr oder weniger abgesoftet. Allerdings kämpfe ich immer noch mit den schon beschriebenen Darstellungsschwierigkeiten im Internet Explorer? Ist ein Profi unter euch der helfen kann?

    Ist übrigens erstaunlich wenig los. Ist das das befürchtete Sommerloch? Hätte gedacht, da kommt mehr Feedback. ;) Aber heute z.B. mal den ganzen Tag garnichts. Ich hoffe die ganze Arbeit mit dem Icon verkleinern und absoften war nicht umsonst.
  • ill66ill66 August 2006
    also mir gefällt das mit dem allgemeinen soft effekt nicht so --kommt mir vor als hätt ich vernebelte optik^^

    und das mit dem sommerloch stimmt leider, aber das geht ja leider schon ein paar wochen so... -.- bleibt nur zu hoffen, dass mit den sinkenden temperaturen die posting-quoten wieder steigen ;)

    ich komm irgendwie nicht in den kategorien-reiter --aber kann auch sein dass mein fux grade ein bisschen am rumspacken ist...
  • InkyInky August 2006
    also mir gefällt das mit dem allgemeinen soft effekt nicht so --kommt mir vor als hätt ich vernebelte optik^^Versteh ich. :) Ich bin dagegen in der Zwickmühle. Das ist immer das gleiche Dilemma. Allen kann man es nie recht machen. ;)
    Als Kompromiss würde mir jetzt einfallen, die Icons nicht abzusoften, dafür aber eben in der verkleinerten 30px Fassung zu belassen. Das wirkt vielleicht nicht zu störend. Vorstellbar wäre auch eine andere Farbe. Ich bin offen für vieles. Es muss halt nur der Mehrheit gefallen. :)
    fZap findet die Icons zum Beispiel zu aufdringlich in der nicht-abgesofteten Variante.

    ich komm irgendwie nicht in den kategorien-reiterKann den Fehler hier nicht reproduzieren. Sollte also an deinem Fux liegen.
  • triple-btriple-b August 2006
    Habe gerade ben mit Freuden festgestellt, dass jetzt auch die Kommenta hinzufügen Box blau ist.

    h2. Toll!

    Euer Kevin
  • InkyInky August 2006
    , dass jetzt auch die Kommenta hinzufügen Box blau ist.
    Ja, das __Changelog/die Liste der Änderungen__ findest du übrigens im ersten Posting. Die aktuellesten Änderungen sind immer am Beginn der Liste. :)
  • triple-btriple-b August 2006
    h2. ups..

    Naja dann wollte ich trotzdem sagen, dass ich deine Arbeit toll finde.

    euer Kevin
  • triple-btriple-b August 2006
    Ach..

    Klein-Kevin hat nen Wunsch: könnte man dieses "Neue Diskussion starten" vielleicht auch blau machen, denn es sticht immer so extrem heraus.
  • InkyInky August 2006
    Probier mal aus. Ich hab es geändert. Musst nur einen Reload machen, soviel ich weiß.
  • triple-btriple-b August 2006
    h2. Danke
  • InkyInky August 2006
    Kann vielleicht mal jemand von euch den Style unter dem Internet Explorer betrachten? Bei mir in meinem IE 6.0 werden die Überschriften im Panel (Menü links) ewig groß, so dass sich alles unansehnlich verschiebt. Ist das bei euch auch so?

    Das komische ist, ich habe an den Schriftgrößen im Grunde nichts geändert. Im normalen VanillaStyle verhält sich alles ganz normal. Kann mir da keinen Reim drauf machen. :(
  • triple-btriple-b August 2006
    Internet Explorer 6 oder 7?
  • triple-btriple-b August 2006
    OK im internet Explorer 7 ist es riesig aber das liegt daran, dass es eine für dieses Forum normal Überschrift ist und bis auf die Farbe st die größe identisch wie die in den Post d.h. falls für diese Menüleiste irgentwo eine übergeordnete Styleangabe ist musst du dort einstellen das nicht so riesig sein soll ... vllt hast du das ausversehen gelöscht .. kann ja mal passieren... oder es ist so ein speziellen Internet Exporer Ding, also musst du es nochma für de Bereich extra formatieren ..#

    edit:

    Du müsstest es in der CSS Datei bei der ID panel ändern weil im quelltext steht übergeordnet
  • triple-btriple-b August 2006
    Bin verwirrt im css steht:

    #Panel h2 {
    color:#000;
    font-size:11px;
    border-bottom:1px solid #ccc;
    margin:10px 0px 3px 0px;
    padding:0px;
    text-indent: 4px;
    width:180px;
    }

    ich bin verwirrt des dürfte nicht so groß sein...

    wie wäre es wenn wir das ganze einfach passen in den mit dem star html hack machen?

    #Panel * h2 {
    font-size:11px;
  • InkyInky August 2006
    So, habe jetzt mal per Editor eine Dateivergleich zwischen dem originalen "Vanilla Style" Stylesheet und meinem veränderten durchgeführt. Daraufhin habe ich versucht, alle Unterschiede zwischen den Stylesheets so gut es geht zu entfernen.
    Das heißt ich habe jetzt mal alle von mir erstellten Kommentare entfernt. Jetzt wird es bei mir im IE wieder richtig angezeigt. Und wie sieht es bei dir aus?

    Können denn Kommentare so ein Fehlverhalten des IE auslösen? Mann, wie ich den IE wegen seinem nicht standardkonformen Verhalten hasse. Jedesmal so ein Theater wegen dieser Surfkrücke aus dem Hause MS.

    Hab übrigens mal in das default Verzeichnis auf dem Server geschaut, und noch einige Dateien die ich dort gefunden habe mit hochgeladen. Die sollten aber trotzdem nicht für den Fehler verantwortlich gewesen sein.
  • triple-btriple-b August 2006
    Hmm..

    bei mir ist wieder alles ok - Gute Arbeit!
    Ich denke du hattest Recht mit der Vermutung, dass der IE Auskommentierungen nicht ernst nimmt, denn wenn man
     <!—-[if IE 6]>
    <p>sie benutzen den Internet Explorer 6</p>
    <![endif]–>
    <!—-[if IE 5]>
    <p>sie benutzen den Internet Explorer 5</p>
    <![endif]–>
    schreibt, ignoriert er es ja auchh nicht, obwohl er standartkonform das sollte, oder?

    Euer Kevin

    PS: Ich merke gerad das du diese Codeboxen auch noch blau machen kannst.
  • triple-btriple-b August 2006
    h2. Oh Mann

    mir ist leider gerade noch ein Fehler aufgefallen, weis aber nicht woran das liegt:

    euer Kevin
    PS es ist immernoch IE 7 (Beta 2)
  • fZapfZap August 2006
    um mich mal "korinthenkackerisch" zu beteilligen ;-):

    bei einer CSS-Angabe deren Wert "Null" ist braucht man keine Maßangabe (em, %, px, pt, ...)

    korrekt wäre

    margin:10px 0 3px 0;

    des weiteren macht es wenig Sinn eine Internetseite mit IE 7 zu testen, der noch nicht einmal 1 Prozent der gesammmten IEs ausmacht
  • InkyInky August 2006
    PS: Ich merke gerad das du diese Codeboxen auch noch blau machen kannst.Hab mal angefangen. Das mit der Positionierung des Schriftzuges muss ich noch klären. Ist nämlich auch in meinem IE 6.0 so.

    bei einer CSS-Angabe deren Wert “Null” ist braucht man keine Maßangabe (em, , px, pt, ...)Das hab ich mir eigentlich auch gedacht, aber diese Angaben habe ich alle aus dem Vanilla Standard Stylesheet übernommen. Auch solche Sachen wie
    margin: 0px;
    Um auf Nummer sicher zu gehen lasse ich sie lieber drin. Wer weiß, welcher Browser sonst wieder das spinnen anfängt. ;)


    Und damit kommen wir auch zu meinem größten Problem. Im Firefox werden die drei Blautöne (siehe Passage @Ill) korrekt angezeigt. Im IE aber anscheinend nicht, und ich habe absolut keinen Plan warum das so ist. :( Hab schon einiges probiert aber ohne Erfolg. Vielleicht liegt es an den !important Regeln. Hat irgend eine Profi hier einen Tipp für mich? Kann da vielleicht mal jemand drüberschauen? Ich wär echt dankbar.
    Dieses Problem konnte ich dank tatkräftiger Hilfe aus der lussumo-Community lösen. Es sollten jetzt also auch unter dem IE alle drei Farben angezeigt werden. Kann das jemand bestätigen? "Ungelesene" Diskussionen sollten dunkles blau haben, "gelesene mit neuen Kommentaren" ein mittelhelles blau und die "gelesenen ohne neue Kommentare" sollte ein helles blau haben.
  • InkyInky August 2006
    So, **triple-b**

    Hab mal versucht per underscore-hack dem IE eine andere background-position unterzuschieben. Im IE 6.0 bei mir hat es geklappt. :)
    Mich würde interessieren, wie es in deinem IE 7.0 aussieht.
  • triple-btriple-b August 2006
    @fZap:
    Hmm ich finde du hast recht, dass man jetzt noch nicht die Seite für den IE 7 anpassen sollte, aber ich habe zur Zeit nur IE 7 und ich wollte eben nur helfen..

    @inky:
    Hmm es sieht immernoch genauso falsch aus wie vorher im IE 7, aber ich denke da fZap recht hat ist es egal.

    euer Kevin
  • Stellaris August 2006
    h3. Inky,

    ich bin begeistert, mit was für einem Enthusiasmus Du an die Sache herangehst. Vielen Dank dafür, die bisherigen Ergebnisse sehen **GEIL** aus!
  • fZapfZap August 2006
    Ich schließe mich an: Inky, es ist Dir gut gelungen
  • triple-btriple-b August 2006
    Wir können ja mal eRin fragen ob das das neue Standart Theme wird??

    h2. euer Kevin
  • ill66ill66 August 2006
    wär ich auf jedne fall für! (wegs corporate design und so ;) )
  • InkyInky August 2006
    Na, dann bin ich ja froh das es euch gefällt und Zuspruch findet. :) Danke auch für die vielen Komplimente.

    Ich persönlich würde sagen es ist fertig. Ich kann zumindest im Moment nichts mehr Auffälliges sehen, das noch geändert werden müsste. Oder seht ihr nochwas?

    Wir können ja mal eRin fragen ob das das neue Standart Theme wird??
    Irgendwas müsste eRin auf alle Fälle unternehmen. Und sei es nur, das er ein neues Style anlegt. Also neuer Ordner auf dem Server und dann alles von vanillatest.va.funpic.de da rein. Ich weiß nämlich erstens nicht, wie zuverlässig funpic.de ist (hatte letztens einen Ausfall bemerkt) und zweitens weiß ich nicht, ob funpic das auf Dauer toleriert. Schließlich ist der Account im Moment nichts anderes als eine Dateiablage. Ansonsten ist da ja nichts drauf - also keine Webseite.

    Seht ihr IE-Nutzer inzwischen die drei Blautöne in der Diskussionsübersicht? Hoffe mal.

    Hmm es sieht immernoch genauso falsch aus wie vorher im IE 7, aber ich denke da fZap recht hat ist es egal.Ja, ich würde jetzt auch mal auf den finalen IE7 warten. Im IE 6.0 sollte es funktionieren. Ich werde aber trotzdem nochmal deswegen in der lussumo Community nachfragen. Mal schauen ob was rauskommt.
  • triple-btriple-b August 2006
    h2. So ..

    Mir fällt nichts weiter ein als :

    zu sagen für so ein wundervolles Vanilla Theme.

    h2. euer Kevin
  • ill66ill66 August 2006
    kevin, du bist einfach süß^^

    ich hab erin mal via ICQ bescheid gesagt
  • InkyInky August 2006
    Übrigens Kevin bzw. triple-b,

    kann es sein, das an deiner Brille der, von dir aus gesehen, linke Bügel abgebrochen ist? ;)
    Oder ist das so eine Designerbrille, die nur einen Bügel hat?
  • triple-btriple-b August 2006
    Hehe schön das es eine bemerkt, denn ich musste meine Brille mal zur Reperatur geben, eben weil der Brillenbügel abgebrochen war und ich bin ... naja sehr vergesslich und habs 6 Wochen lang verplant zum Optiker zu gehen und deswegen soll mich das Bild daran erinnern, dass ich mir alles aufschreiben sollte, sonst vergess ich es noch ;)

    h2. euer Kevin
  • InkyInky August 2006
    Hehe schön das es eine bemerkt,Du meinst sicher "**einer**" ;)

    Interessant was da so für Geschichten hinter solchen Details stecken können. :)
  • InkyInky August 2006
    Hab gerade gesehen, das es inzwischen die BETA 3 des IE 7.0 gibt.
    "http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/downloads/default.mspx":http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/downloads/default.mspx

    Wie wärs triple-b? Lust die mal zu installieren und zu gucken, ob das Bilchen immer noch falsch angezeigt wird? Wär auf alle Fälle eine Hilfe. Hab das übrigens schon mal bei lussumo gepostet, aber bisher noch ohne Ergebnis. Es wird zwar der "Star Hack" vorgeschlagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der unter dem IE 7.0 noch funktioniert.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion