Neuer Style
  • eRin August 2006
    ouuh, das Theme ist dir echt gut gelungen, respekt - Saubere Arbeit!

    Ich werde den Ordner mal lokal ziehen und als Standard-Theme einstellen. Hab die letzen Tage leider nicht ins Forum geschaut, daher sry für die später Antwort bzw. danke Ill66 fürs notify :)
  • InkyInky August 2006
    Bei der Gelegenheit könntest du doch auch noch die kleine "Preview" Grafik eindeutschen, wenn man sein Posting in der Vorschau betrachtet. Hab nämlich gesehen, das das anscheinend nur ein kleines .png ist, das angepasst werden muss. Musst einfach statt "Preview" "Vorschau" in das .png schreiben, und dann unter gleichem Namen abspeichern, würde ich vermuten.

    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber auch Kleinvieh macht mist. ;)
  • InkyInky August 2006
    h2{color:#ff0000;}. Info:

    eRin hat den neuen Style jetzt als Standard eingerichtet. :)
    Vergesst bitte nicht, in euerem __Profil__ unter __Change Stylesheet__ auf den neuen __default__ Style umzustellen.

    Es kann nämlich sein, das ich in dem Style der auf vanillatest.va.funpic.de liegt, noch ein bisschen rumtesten werde. ;)

    **EDIT**
    Es gibt übrigens auch Nachrichten, was den Positionierungsfehler im IE 7.0 angeht. Bin nach Diskussion in der lussumo community zu dem Schluß gekommen, das ein conditional comment speziell für den IE7.0 die beste Möglichkeit ist, diesen Fehler zu korrigieren. Diese hacks werden nämlich sicher auch irgendwann gefixt, und dann müsste man wieder ran an den Code.
    Jetzt warte ich mal was triple-b sagt, sofern er die Beta3 ausprobiert hat, dann werde ich das mal mit dem conditional comment versuchen. :)
  • InkyInky August 2006
    Hab mal das Wort **[Sticky]** in den gepinnten Threads durch eine Grafik ersetzt. Für mich sieht's besser aus. ;)

    Wenn ihr euch das Ergebnis anschauen wollt, müsst ihr wie letztes Mal in euerem Profil das Stylesheet wechseln.
    Die Adresse ist immer noch die gleiche.

    http://vanillatest.va.funpic.de/

    Ihr könnt übrigens immernoch gerne Vorschläge machen. Nur weil der Style jetzt als Standard eingerichtet ist, heißt das ja noch lange nicht, dass der auch schon perfekt wäre. ;)

    **EDIT**
    @triple-b

    Hast du inzwischen mal die Beta3 probiert?
  • InkyInky August 2006
    Hab das Wort [Bookmarked] jetzt ebenfalls durch eine Grafik ersetzt. Sofern ihr nicht wisst, wovon ich rede ;) :

    In jeder Diskussion gibt es links im Panel den Menüpunkt "Thema markieren". Damit bookmarked ihr sozusagen eine Diskussion innerhalb des Forums. Wenn die "Discussion Filters 2" Extension installiert wäre, wäre das sogar ein sehr hilfreiches Feature.
    Abgesehen davon, erhalten "markierte" Themen im default vanilla Style das Wort [Bookmarked], damit man in der langen Diskussionliste schnell diese Diskussionen wiederfindet.
    Und dieses besagte Konstrukt habe ich durch ein kleine Grafik ersetzt. Bin mir noch unsicher, ob die passend ist, oder ob man sie dunkler gestalten sollte.
  • triple-btriple-b August 2006
    Naja zum wiederfinden eines Themas würde ich die Grafik auffälliger machen - ganz subjektiv gesehen.

    euer Kevin
  • InkyInky August 2006
    Hast schon recht. :)

    Hab es jetzt mal ein bisschen grauer gemacht. Sieht das besser aus? Oder soll ich die Farben vielleicht rumdrehen? Also die Schrift weiß, und den Buchhintergrund schwarz?
  • triple-btriple-b August 2006
    Ne lass es so (obwohl ich bei markierten Threads eher an so ein post-it gelb denke)

    euer Kevin
  • InkyInky August 2006
    obwohl ich bei markierten Threads eher an so ein post-it gelb denkeWo jetzt genau? Meinst du das Lesezeichen, den Buchhintergrund oder etwa die ganze Diskussion/Thread? ;) Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, da wir das gelb doch gerade erst eliminiert haben. :D
  • triple-btriple-b August 2006
    ne ich mein den hintergrund auf der übersichtsseite gelb und dann ein rotes X als grafik ersat zum [gebookmarkt]
  • InkyInky August 2006
    ne ich mein den hintergrund auf der übersichtsseite gelbDas habe ich auch gemeint, als ich vom ganzen Thread/der ganzen Diskussion gesprochen habe. Der Hintergrund in der Diskussionsübersicht. Du meinst also von der Farbe ungefähr so wie im alten Style? Bist du sicher dass das gut aussieht? Vorallem mit dem blau im jetzigen Style? Ich müsste auch erstmal nachforschen, ob das überhaupt möglich ist. Vor allem müssten dann ja auch die drei Farbzustände realisiert werden, oder nicht? Also "ungelesen", "gelesen ohne neuen Kommentare" und "gelesen mit neuen Kommentaren".

    Prinzipiell habe ich nichts gegen eine andere Hintergrundfarbe für gebookmarkte Diskussionen. Aber bist du dir tatsächlich sicher, das ausgerechnet gelb gut in das Gesamtbild passt?

    **EDIT**
    Ich habs jetzt mal mit einem hellen bräunlichen Ton versucht. Was spricht gegen das jetztige Bookmark Icon?

    und dann ein rotes X als grafik ersat zum [gebookmarkt]Das rote X wäre meiner Meinung nach keine gute Grafik. Das vermittelt von der Aussage doch eher sowas wie 'closed', also geschlossene Diskussion, findest du nicht? Das Icon sollte schon irgendwie das Thema "Bookmark" symbolisieren.
  • triple-btriple-b August 2006
    Hmm wenn dir das zu viel Arbeit ist dann musst du es nicht machen es sind ja nur unausgegorrene Vorschläge von mir ..

    Wie gesagt ich meinte eben dieses Post-it-Sticker Gelb damit es auch auffällt .. naja das Bookmark Icon fällt irgentwie nicht auf und um ehrlich zu sein erkenne ich ncht was es darstellen soll....

    Und statt dem roten X wäre ja auch eine Krtzel Schrift mit "!wichtig!" in rot vorstellbar ..

    naja sind ja nur Ideen

    euer Kevin
  • InkyInky August 2006
    Wie gesagt ich meinte eben dieses Post-it-Sticker Gelb damit es auch auffällt ..Wie sieht es mit dem jetzigen hellen braun aus?

    naja das Bookmark Icon fällt irgentwie nicht auf und um ehrlich zu sein erkenne ich ncht was es darstellen soll….Das soll ein Buch darstellen, auf dessen rechter Seite ein Buchzeichen abgebildet ist. :)

    **EDIT**
    Ich hab mal das Buchzeichen rot eingefärbt. Vielleicht fällt es jetzt mehr auf. :)

    Und statt dem roten X wäre ja auch eine Krtzel Schrift mit ”!wichtig!” in rot vorstellbar ..Der Platz ist aber auf 16x16 Pixel beschränkt. Sonst sieht es im Gesamtlayout nicht gut aus, verglichen mit dem Sticky Icon.
  • triple-btriple-b August 2006
    puh ich denek du solltest ich da nicht nur auf mich verlassen - ich fühl mich scho langsam wichtig ;)

    euer Kevin

    ps: ich finde es gut wie es gerade ist ;)
  • InkyInky August 2006
    ich fühl mich scho langsam wichtig ;)Naja, unwichtig bist du nicht. :) Außerdem bist du im Moment der einzige, der sich noch beteiligt. Ich kann nur vermuten, dass das von den anderen schlüssiges Verhalten ist. Sprich sie sind einverstanden, bis sich jemand meldet, dem dieses oder jenes nicht gefällt. ;)

    ich finde es gut wie es gerade ist ;)Ja, mir gefällt es auch. Wobei ich leider einen Fehler feststellen muss. Sobald in einem ge'bookmarked'tem Thread ein neuer Kommentar gepostet wird, wird ihm wieder das dementsprechende blau für "gelesen mit neuen Kommentaren" zugewiesen. Der Browser lässt dann die hellbraune Farbanweisung außer acht. Ich kann nur vermuten, das die immer als letztes zugewiesen wird. Hab schon einiges per CSS probiert, um dieses Problem zu umgehen, aber das führte immer zu Darstellungsproblemen in einem der Browser. Meist wurden dann alle Diskussionen braun eingefärbt. Ich fürchte also es gibt keinen Weg, um 'bookmarked' Diskussionen einen eigenen Farbhintergrund zu verpassen.

    Es bleiben jetzt also zwei Möglichkeiten. Entweder wir lassen es so wie es ist, dann haben nur "gelesene 'Bookmarked' Diskussionen ohne neue Kommentare" diesen braunen Hintergrund, oder wir vergessen das mit der anderen Farbe und belassen es bei dem Icon.

    Auf der anderen Seite ist das vielleicht gar nicht so schlecht, da man auf diese Weise sehen würde, ob in einer ge'bookmarked'ten Diskussion ein neuer Kommentar hinterlassen wurde. Also was meinst du, Hintergrundfarbe vergessen, oder so lassen wie es im Moment ist? :)
  • Stellaris August 2006
    Außerdem bist du im Moment der einzige, der sich noch beteiligt. Ich kann nur vermuten, dass das von den anderen schlüssiges Verhalten ist. Sprich sie sind einverstanden, bis sich jemand meldet, dem dieses oder jenes nicht gefällt. ;)

    Bei mir ist es so. Es läuft alles, was ich brauche.
  • InkyInky August 2006
    Dacht ich's mir doch. ;)

    Wobei du evtl. Änderungen ja nur siehst, wenn du immer noch das Stylesheet auf dem funpic Webspace verwendest. Wenn du in deinem Profil den default style verwendest, nutzt du dagegen den style, der vom inkscape-forum.de Server ausgeliefert wird. An dem hat sich seit Einstellen durch eRin nichts geändert. :)
  • Stellaris August 2006
    Inky said:
    Dacht ich’s mir doch. ;)

    Tschah, so sind die Menschen halt, weitergehende Details sind dann vermutlich eher für den wirklich Interessierten oder den Spezialisten interessant.

    Inky said:
    Wobei du evtl. Änderungen ja nur siehst, wenn du immer noch das Stylesheet auf dem funpic Webspace verwendest. Wenn du in deinem Profil den default style verwendest, nutzt du dagegen den style, der vom inkscape-forum.de Server ausgeliefert wird. An dem hat sich seit Einstellen durch eRin nichts geändert. :)

    Das mit der Sichtbarkeit der Änderungen ist mir klar; der Knackpunkt ist aber, dass mir selbst, trotz Verwendung des "Experimentierstils" auf der funpic-Domain, die bisherige Funktionalität/Gestaltung reicht. Dass das Interesse nach weiterer Verfeinerung dann nachläßt, ist ja nur natürlich.

    Ich weiß, dass einen das fehlende Feedback irritieren kann: ich hab' mehrere Jahre eine Songtexte-Website am Laufen gehabt und in der gesamten Zeit nur 1 Mail erhalten. Sieh's als positives (Pseudo-)Feedback :) Und solange Kevin noch mitwerkelt, bist Du ja nicht ganz allein.

    Ich bin jedenfalls froh und dankbar, dass Du Dir die ganze Arbeit machst, Du hast da was Tolles hingezaubert.
  • InkyInky August 2006
    Dann dank nochmal für dieses Kompliment. Was den neuen Style angeht (funpic) bin ich jetzt zufrieden. Mehr sehe ich im Moment auch nicht, was ich noch unbedingt angehen wollte. Es ist zwar immer gefährlich zu sagen, das Design wäre fertig, aber ich bin jetzt mal so vermessen das zu behaupten.

    Alles weitere wird die Zeit zeigen. Vielleicht gibt es später noch Bedarf zur Nachbesserung. Ich hab nämlich im Stylesheet noch die eine odere andere Farbangabe gefunden, die ich nicht einordnen konnte. Zu irgend einer Zeit wird die schon mal auffallen, und dann kann man ja immer noch nachbessern. Später wird vielleicht nochmal ein Icon für "Closed" Diskussionen dazukommen, aber da dieser Fall im Moment nicht eingetreten ist, ist das nicht so eilig. Vielleicht hau ich das aber auch noch schnell ins Stylesheet rein, mal sehen. :)

    Ich weiß, dass einen das fehlende Feedback irritieren kannDa ich wie du Erfahrung damit habe, hat es mich gar nicht so sehr irritiert. Man könnte sagen es hat mich eher gewundert. Nachdem sich ja monatelang über das hässliche Gelb des Standardstyles beschwert wurde ( Ich nehm mich da nicht aus; hab bestimmt am lautesten geschrien ;) ) hatte ich eigentlich erwartet, der Durchhaltewillen wäre größer. Aber mit dem jetzigen Zustand kann ich natürlich auch leben. :)

    ich hab' mehrere Jahre eine Songtexte-Website am Laufen gehabt und in der gesamten Zeit nur 1 Mail erhalten.Hört sich an, als ob du auch Opfer dieser Abmahnwelle geworden bist, bzw. prophylaktisch die Seite geschlossen hast. Kann das sein?
  • Stellaris August 2006
    Nein, ich war teils durch das fehlende Feedback demotiviert und meine Interessen/Zeitprio hatten sich einfach verschoben. Ich hatte die schriftliche Zustimmung der Künstler/Labels.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion