Einzelne Bezierkurven-Objekte werden nicht mit ausgedruckt...
  • DrachenbauerDrachenbauer Oktober 2015
    Hallo

    Ich möchte einen Drachen bauen und habe mir einen Schablonensatz auf A4-Blättern in inkscape gezeichnet.
    Jetzt habe ich alle Blätter ausgedruckt, aber in 2 davon wurden einzelne Bezier-Kurven-Oblekte nicht mitgedrucht (keines davon befindet sich in einem Ausschneidepfad)...
    Wie kommt denn sowas?

    Gruß Maxi
  • Frank Beckmann Oktober 2015
    Moin Maxi.
    Kannst Du das nicht in einer Druckvorschau prüfen vorher prüfen?

    Gruß
    Frank
  • DrachenbauerDrachenbauer Oktober 2015
    wie öffnet man eine Druckvorschau?
  • Frank Beckmann Oktober 2015
    In MacOSX kann ich mir die einzelnen Seiten ansehen die im Druck-Job anstehen.
    Gibt es das bei Windows oder Linus nicht?

    Gruß
    Frank
  • DrachenbauerDrachenbauer Oktober 2015
    ich finde in inkscape jedenfalls keinen Menüeintrag für Druckvorschau...

    Ich habe gerade festgeatellt, dass von diesem einen Blatt komischer weise nur der Bereich innerhalb des Ausschneidepfades gedruckt wird... wie kann ich das ändern?
    alles außerhalb des Ausschneidepfades (auch, wenn es auf dem Bildschirm sichtbar ist, verschwindet)
  • Frank Beckmann Oktober 2015
    Auch so etwas nicht?

    image
    636 x 475 - 50K
  • DrachenbauerDrachenbauer Oktober 2015
    Das Druckfenster von Inkscape sieht bei mir anders aus, da sind wehniger Tabs oben und der von dir markierte Knopf fehlt...

    Ich habe dieses eine teil jetzt als PDF ausgedruckt, das hat geklappt.
    Aber hat es dann exakt die gleichen Maße, wie die anderen?
  • Frank Beckmann Oktober 2015
    Tja - was hast Du denn dann für einen Drucker?
  • DrachenbauerDrachenbauer Oktober 2015
    hp photosmart 5520
  • Frank Beckmann Oktober 2015
    Ich denke da sind Postscript-Drucker klar im Vorteil.  :D

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion