VW-Bully
  • KillerwatteKillerwatte August 2006
    Moinsen,

    hab' nach längerer Pause mal wieder was gebastelt. Für bessere Ideen für Schweinwerfer und Antenne wäre ich dankbar.

    image
  • ill66ill66 August 2006
    also in der thumbnail-vorschau sieht es fast fotorealistisch aus! cool!
    der blaue teil ist dir perfekt gelungen, würde ich mal sagen. das weiß, der hintergrund und das VW-zeichen könnten aber sicher auch noch ein paar verläufe zwecks plastizität vertragen...
    alles von hand gemacht?
  • KillerwatteKillerwatte August 2006
    Tja mit den Verläufen ist das so ne Sache. Ursprünglich wollte ich den Bus auf ein T-Shirt drucken lassen (Siebdruck), und ich glaube, dass Farbverläufe da technische Probleme bereiten. Deswegen sollten da eigentlich keine Verläufe rein. Aber die paar mussten irgendwie ... ;)

    Naja, bis auf ein paar künstlerische Freiheiten ist das von dem hier abgepaust:

    image
  • LeoleinLeolein August 2006
    Ich kann nur staunen über Dein Werk !

    Wirklich super gemacht. Aber die Scheinwerfer, ja, das ist schwer. Vielleicht ein wenig mogeln mit "bitmap vektorisieren" ? Vom original-Foto ;) Wenn der Stil dann zuuuu sehr unterschiedlich wirkt, kannst Du ja ein paar der objekte aus dem vektorisierten entfernen und abändern.

    Gruß
    Leolein
  • apblnapbln August 2006
    wenn das mit inkscape gemacht ist. sehr geil! ..
    http://www.psd-tutorials.de/modules/coppermine/albums/userpics/49600/oldy_bmw.jpg
  • ill66ill66 August 2006
    kraaaaass oO
    alles von hand?? mit welchem prog denn??
  • apblnapbln August 2006
    ehrlich gesagt in flash (hab den aber nie animiert oder sowas). ich habe viel mit flash gezeichnet, hatte damals aber auch noch keinen zugang zu illustrator. es fällt mir heute immernoch leichter vektorgrafiken in flash zu erstellen als in illustrator oder inkscape.. probleme gibts dann beim weiterverarbeiten der grafiken, deshalb möchte ich auch lernen mit inkscape (svg) zu arbeiten..
  • KillerwatteKillerwatte August 2006
    @apbln: Wow, gegen dein Werk kann ich echt einpacken. Wie lange hast du eigentlich davor gesessen ?

    @leolein: Mal ausprobieren, danke erstmal :)
  • ill66ill66 August 2006
    @apbln:
    ich hab noch nie wirklich mit Flash gearbeitet --aber musstest du das audo da auch pfad für pfad, fläche für fläche von hand abarbeiten oder hat es da tools, die einem die arbeit erleichtern/abnehmen?
  • apblnapbln August 2006
    ja es gibt nen befehl "bitmap nachzeichnen" ganz schön für hintergründe usw.. aber das objekt an sich muste auch stück für stück nachzeichnen. nur das in flash eine linie wie ein magnetisches gummiband dehnbar ist (ohne knotenpunkte), es müssen auch nicht immer alle fade geschlossen sein um sie zu füllen ( beim exportieren in anderer formate merkt mans dann). ich habe mich schon oft "gestritten" aber flash sollte man alleine als zeichenwerkzeug nicht unterschätzen.. aber nicht weil "die" es auf ihrer webseite sagen..[Quote="killerwattebäuschen"]@apbln: Wow, gegen dein Werk kann ich echt einpacken. Wie lange hast du eigentlich davor gesessen ?[/Quote]
    @killerbausch : dein vwbus ist doch geilomat, du hast es auf jedenfall kappiert. // bestimmt ein paar stunden insgesammt, nie an einem stück, dann verlier ich die lust..
    irgendwie etwappenweise..
  • LeoleinLeolein August 2006
    apbln, das ist nicht nur die Automarke die ich liebe, das ist extrem super ! *fehlendieWorte*

    Genial, einfach genial!
  • apblnapbln August 2006
    dann habe ich nen bmw tick und habs nicht gemerkt den habe ich auch mal nachgezeichnet und es ist auch nen bmw so hat man mir bestätigt. ich fahre sonst nur fahrrad, autos sticken.. meine nächstes auto pause ich dann mit inkscape ab..
    [img]http://img159.imageshack.us/my.php?image=bmwganzsl3.jpg [/img]
  • fZapfZap August 2006
    wow, der BMW sieht wirklich verblüffend gut aus. btw, im Profil bbcode einstellen statt standard Text
  • apblnapbln August 2006
    dafür kann ich ja nichts. ich habe nur das foto von dem verblüffendem bmw nachgepaust.. ;P
  • fZapfZap August 2006
    --edit -
    aber die "Pausierung" ist Dir durchaus gut geglückt :-)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion