Als WMF-Datei speichern funktioniert nicht
  • PfadhunterPfadhunter Oktober 2015
    Hallo,
    ich habe ein ganz einfaches Strichmännchenbild und will die Datei als wmf abspeichern.
    Es kommt die Fehlermeldung Python.exe funktioniert nicht mehr.
    Zwar wird eine Datei erzeugt, aber die ist leer oder verliert Details.
    Wie kriege ich das richtig hin?
    Danke!!
    Pfadhunter
  • Frank Beckmann Oktober 2015
    Zu Windows kann ich nix beisteuern - nur hier unter MacOSX scheint der Export zu funktionieren; ich habe folgende voreingestellte Exportoptionen benutzt und die Datei lässt sich in einem LibreOffice Writer Textdokument einfügen:

    Gruß
    Frank
    image
    440 x 319 - 40K
  • Moini Oktober 2015
    Hallo Pfadhunter,

    Welche Inkscape-Version benutzt Du?
    Ein ähnliches Problem wurde bereits für 0.48.5 repariert.

    Siehe auch https://bugs.launchpad.net/inkscape/+bug/474963 (ganz unten geht's zum Workaround)
    (der ist hier: https://bugs.launchpad.net/inkscape/+bug/656938)

    Falls es nicht funktioniert und Du 0.91 verwendest, dann mach am besten einen neuen Fehlerbericht, in dem Du auf die anderen verweist (und die Datei mit anhängst, und Versionsnummer und Windows-Version und die verwendete Installationsdatei nennst).

    Gruß, Moini
  • PfadhunterPfadhunter Oktober 2015
    Danke Euch, muß ich mal gucken, welche Version. Ich habe Windows 7.
    Es kommt beim Start immer eine Meldung, dass eine neue verfügbar ist. sollte ich wohl doch mal installierne

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion