Inkscape 0.91 elend langsam nach Upgrade auf Win10
  • Miq November 2015
    Ich habe meinen PC (Win7 pro, 64bit) auf Win10 aktualisiert. Seitdem ist Inkscape unerträglich langsam, selbst das Wechseln zwischen Werkzeugen dauert etliche Sekunden. Die SVG-Datei kann dabei völlig leer sein.

    Ich habe einige Tipps aus dem Internet probiert (Kompatibilitätsmodus für WinXP SP3, Historie auf 0 Dateien setzen etc.), aber nichts hat etwas gebracht.

    Hat jemand eine Idee?
  • Moini November 2015
    Hast Du schon mal versucht, die Lineale auszublenden (wahrscheinlich wird das nicht helfen, aber versuchen kannst Du es ja mal)?
    (s. http://wiki.inkscape.org/wiki/index.php/Release_notes/0.91/de#Bekannte_Probleme)

    Ansonsten kann ich nur raten, mal die Fehlerberichte auf https://bugs.launchpad.net/inkscape zu durchforsten nach möglichen Lösungen und ggf. einen neuen aufzumachen ('Wechseln zw. Werkzeugen in leerem Dokument unter Win 10 langsam' bzw. 'switch tools in empty document slow on Win 10' konnte ich so noch nicht finden).

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion