Probleme mit svg-Dateien aus Version 0.48 unter 0.91
  • soer Dezember 2015
    Hallo Gemeinde,
    ich habe mit Inkscape unter Version 0.48 (W7 Pro 64bit) eine Menge Grafiken (Flyer/Anleitungen) erstellt, die natürlich auch Text enthalten.
    Wenn ich diese (svg-) Dateien jetzt unter W10 (Pro 64 Bit) öffne, werden Texte teilweise umgebrochen oder die Laufweite der Schrift staucht sich.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und ob es dafür eine Lösung gibt? Zur Not würde ich auch 0.48 unter W10 installieren, aber das kann ja irgendwie nicht Sinn der Übung sein.
    Ich danke euch für Feedback
    Beste Grüße
    Sören
  • Moini Dezember 2015
    Hallo Sören,

    ist die Schriftart installiert, die Du vorher drauf hattest und dafür verwendet hast?
    Also, exakt dieselbe Schriftarten-Datei (und nicht eine Nachfolgeversion)?

    Kannst Du eine Beispiel-Datei hochladen (ggf. einen Filehoster verwenden, bitte dazuschreiben, was eigentlich anders aussehen sollte, und auch einen Screenshot dazu, wie's bei Dir tatsächlich aussieht)?

    Sieht die Datei bei Anzeige im Firefox/Chrome korrekt aus?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion