Sozi 15 auf Mac
  • Franic Januar 2016
    Liebe Community

    Ich versuche gerade einen Neujahresvorsatz umzusetzen und Prezi zu eliminieren, um mich von Flash zu emanzipieren. Gerne möchte ich statt Prezi Sozi und Inkscape verwenden. Allerdings scheitere ich bei der Installation auf meinen Mac Geräten. Hat jemand Erfahrung mit der Installation von Sozi auf Mac Geräten? – Die Anleitung, die ich im Web finde und für Sozi 13 gilt, konnte ich nicht umsetzen. 

    Herzlich,
    Franic
  • Bei der Anleitung wundert es mich nicht - die ist gelinde gesagt eine Zumutung - typisch Coderwelsch - no Usabilty.
    Hast Du Dir diese Version mal angesehen? https://github.com/senshu/Sozi/releases/tag/15.11

    Gruß
    Frank
  • Franic Januar 2016
    Hey Frank

    Danke für deine Antwort.
    Ja, die Anleitung ist sehr kompliziert. Und ich musste noch Xcode runterladen. Keine Ahnung warum genau.

    Die Version, die du sendetest ist die neuste Sozi Version. Die hab ich probiert. Aber ich weiss nicht recht, was ich damit tun soll. Auf der Webseite steht lediglich die Anleitung: 

     "Unzipping the archive will create a folder with the same name. Linux and Windows users will run Sozi by launching the Sozi executable inside that folder. OS X users will find a Sozi.app subfolder that they can drag into their Applications folder."

    Aber was muss ich tun, wenn ich das Programm in den "application folder" verschoben habe?

    Lieber Gruss
    Franic
  • Öffnen und eine SVG laden - dann erscheinen die Werkzeuge. Wie man damit arbeitet kann ich Dir nicht sagen - ich brauche so etwas nicht.

    Gruß
    Frank
    image
    1031 x 857 - 116K
  • Franic Januar 2016
    Ich dank dir, Frank. So einfach also :-)


  • Naja - das kann ich nicht beurteilen.
    Es gibt ja auch noch Jessyink (linear/non-lineares Präsentationswerkzeug) als Erweiterung von Inkscape. Hier gibts eine kleine erste Übersicht: http://baireuther.de/category/tipps/inkscape/

    Gruß
    Frank
  • Moini Januar 2016
    Ah - ich sehe, die Frage wurde doppelt gestellt - im englischen Forum auch...
    Magst Du dort dann auch nochmal die Lösung posten, Franic?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion