Im Schaltplan weisse Leitungen darstellen
  • Hallo Gemeinde,
    ich erstelle mit Inkscape seit einiger Zeit Schaltpläne für Motorräder.
    Mein Problem ist das darstellen von weissen Leitungen.
    Normalerweise sind die Standartleitungen auf den Plänen 3,5 px breit, eine Erhöhung des Pixelwertes wäre da kleinere Problem.
    Ich habe bereits versucht über den Dialog "Füllen und Kontur" den Linien eine schmale, schwarze Kontur mit einer weissen Füllung aufzuzwingen, was aber nicht geklappt hat.
    Der Umweg über schmale Rechtecke (mit weisser Füllung und schwarzer Kontur) ist nicht das gelbe vom Ei, die Nachbearbeitung der Ecken nimmt zuviel Zeit in Anspruch.

    Hat jemand eine Lösung parat?

    Glück auf!

    Volker
  • Frank Beckmann Februar 2016
    Moin Volker.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich wohl mit 2 Pfaden pro Leitung gehen: wie im Bild 1. Pfad schwarz 3,5px und ein Duplikat darüber in weiß und 2,5px Breite. Meinst Du es so vielleicht?
    Eine Linie kann man natürlich nicht füllen.

    Gruß
    Frank
    image
    455 x 423 - 28K
  • Hey Frank, genau das ist es.
    Ich probiere es aus, mal sehen wie ich es als Strippenzieher hinkriegen...

    Danke erst einmal, ich melde mich wenn ich Schwierigkeiten habe.

    Glück auf!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion