You need to confirm your email address ...
  • alpha01 Februar 2016
    Hallo, ich begrüße Euch alle hier im Forum.

    Ich hatte mich registriert und auch per Mail die Mailadresse bestätigt. Alles o.k., sonst könnte ich hier ja wohl auch nicht schreiben. Aber es kommt jetzt im Forum wieder diese Meldung mit schwarzem Hintergrund mit dem Inhalt: You need to confirm your email address. Click here to resend the confirmation email.

    Frage: Wie kann das angehen und was kann ich noch dagegen machen?

    Einmal habe ich diese Mail wiederholt, es bleibt dabei! Danke ...
  • Moini Februar 2016
    Siehe auch:

    https://www.inkscape-forum.de/index.php?p=/discussion/3305/neuanmeldung-probleme-mit-thema-beitragserstellung#Item_22

    (Bei mir geht's auch nicht, und es scheint niemanden zu geben, der das ändern kann / will)
  • alpha01 Februar 2016
    Danke für Deinen Hinweis!!!

    Das ist wirklich schade, kein guter Start für mich!!! Sowohl hier im Forum als auch im Programm selber. Dort in Inkscape habe ich nämlich aufwendig ein neues Dokument erstellt, nun lässt es sich aber leider nicht speichern. Nichts geht da, alles andere läuft. Scheint sich wohl "aufgehängt" zu haben.

    Dieses "Mail-Bestätigungs-Problem" scheint es ja schon 4 Jahre zu geben, hm ...  Und warum gerade (auch) ich? 
    :-S
  • alpha01 Februar 2016
    Moin Moin noch einmal, ich habe länger gewartet, nun konnte ich in Inkscape die erstellte Seite speichern, ... bin ich froh!
  • Moini Februar 2016
    Das betrifft jeden, der sich hier neu registriert... Das Forum hier ist übrigens komplett unabhängig vom Inkscape-Projekt, das hat nämlich gar keins.

    Du kannst sonst auch den Chat verwenden, um schnelle Hilfe zu bekommen (https://inkscape.org/de/community/chat/, wenn die entsprechenden Leute online sind). Du brauchst dafür ein Benutzerkonto auf https://inkscape.org).

    Dass Inkscape abstürzt, ist zum Glück eher selten. Du kannst aber zur Sicherheit in den Einstellungen (Bearbeiten -> Einstellungen -> Eingabe / Ausgabe -> Automatische Sicherungen) die Autosave-Funktion aktivieren. Dann werden automatisch zusätzlich zur Originaldatei in bestimmten Zeitabständen Sicherheitskopien gespeichert.

    Viele Grüße,
     Moini

  • alpha01 Februar 2016
    Moin Moin, und danke für Deine guten Infos. Bin richtig froh als Inkscape-Anfänger für solche Tipps. Das mit der automatischen Speicherung habe ich gleich aktiviert.

    Ich habe lange mit Corel gearbeitet, somit fällt der Umstieg auf Inkscape subjektiv doch etwas schwer. Und heute nachmittags hatte ich ein großes Problem, passt aber hier nicht in diesen Beitrag 'rein. Vielleicht mache ich dazu morgen, sobald ich Zeit habe, einen neuen Beitrag auf. Letztendlich konnte ich das Problem sehr aufwendig lösen, möchte aber gern die Ursache für die Zukunft wissen.

    Danke Moini  ... und Gruß aus dem schönen Norden 
  • Moini Februar 2016
    Vielleicht sehen wir uns dann ja mal in einem Inkscape-Workshop (Kieler Open Source und Linux Tage sind wieder im September) ;)
  • sps3 September 2016
    Ich bin nicht allein ;) , wollte es schon melden aber es hält sich keiner damit auf. Gibt wichtigeres :)


Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion