Größenangabe für Gruppe
  • jan99 Februar 2016
    Moin!

    wenn man ein Bild anklickt, dann gibt es Bildeigenschaften wo man, direkt durch eine Eingabe, die Größe verändern kann.

    Gibt es vergleichbares auch für eine Gruppe oder ein anderes Hilfswerkzeug?

    Gleiches würde mich auch für Flächen interessieren.

    Gruß Jan
  • Frank Beckmann Februar 2016
    MoinMoin Jan.
    Das geht ganz prima unter "Transformation"->Maßstab (Proportional Skalieren):

    Gruß
    Frank
    image
    609 x 244 - 33K
  • jan99 Februar 2016
    +1
  • jan99 Februar 2016
    Moin!

    ich habe das ausprobiert. Bei dem ersten Objekt hatte ich den Eindruck hat es auch geklappt.

    Dann habe ich eines, mit einer ganz anderen Geometrie, angeklickt. Da hätte ich erwartet, dass sich die Werte in den Eingabefeldern ändern. Aber das war nicht so. Als Einheiten war auch "mm" eingestellt.

    Habe ich da noch etwas falsch gemacht?

    Gruß Jan
  • Frank Beckmann Februar 2016
    Nein - DU versuchst jetzt allerdings die Größe der Gruppe auszulesen - das Update in Breite+Höhe reagiert bei mir manchmal erst nach deselektieren und erneutem selektieren der Gruppe. Du wolltest doch eigentlich damit skalieren - das funktioniert aber doch?

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion