An Pfad ausgerichtete Schrift verschiebt sich
  • changbob März 2016
    Hallo zusammen,

    ich habe die Woche mit Inkscape meine erste, aufwändigere Vektorgrafik gebastelt. Es handelt sich hierbei um einen Teampatch mit Logo in der Mitte und Schrift im Rahmen.

    Die Schrift habe ich an Pfaden ausgerichtet und schön im Rand verteilt. Sah alles super aus.

    Wenn ich jetzt speichere, Inkscap schließe und wieder öffne hat sich aber die gesamte Schrift verschoben und hängt irgendwie am letzten Ende des Pfads. Auch sind nicht mehr die ganzen Wörter sichtbar sondern nur noch Teile davon.

    Kann mir hier jmd. sagen was ich falsch mache? Bin etwas ratlos.

    Danke schonmal.


    Grüße
    changbob
  • Das ist natürlich ärgerlich.
    Speicherst Du als Inkscape-SVG ab?

    Gruß
    Frank
  • Moini März 2016
    Lade doch (zusätzlich zur Antwort auf Franks Frage) mal die Datei hoch, damit wir uns die auch angucken können.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion