Wieso wird manchmal falsches objekt ausgewählt?
  • DrachenbauerDrachenbauer März 2016
    ich habe 2 kleine Kreise recht nahe bei einander gezeichnet und möchte einen umfärben.
    Sie sind beim aktuellen Zoom jetzt auf dem Bildschirm etwa 5 mm groß zusehen (164% Zoom) abstand zwischen den beiden etwas geringer.
    Ich klicke innerhalb von dem umzufärbenden, aber trotzdem wird manchmal der andere markiert...
    Wie kmmt das?
  • Siehe Dir mal Deine Einstellungen bei "Eingabegeräte" an.  Erst wenn ich soweit herauszoome dass die Anfasser die Größe des eigentlichen auszuwählenden Objektes übernehmen wird es schwieriger das richtige zu selektieren. Ein Verringern der Anlass-Empfindlichkeit und Anfassergröße schafft aber Abhilfe (Neustart erforderlich).

    Gruß
    Frank

    image
    662 x 327 - 40K
  • DrachenbauerDrachenbauer März 2016
    kann es daran liegen, dass das Objekt, das manchmal fälschlicher weise ausgewählt wird, in der Stapel-Reihenfolge höher liegt, als das, das ich auswählen möchte?

    Übrigens, vor dem Auswahl-vorgang ist noch kein Objekt markiert, also noch keine Anfasser da.
  • Bei mir lagen sie alle auf einer Ebene - aber jedes Objekt natürlich in seiner eigenen Z-Position.
    Ich wollte nur die Größe anhand der Anfasser verdeutlichen - es ist ausgeschlossen dort hindurch ein anderes Objekt auszuwählen. Hast Du denn die Werte unter Eingabegeräte mal angepasst?

    Gruß
    Frank
  • Moini März 2016
    (Alt drücken und klicken, oder dabei am Scrollrad drehen, um Objekte unterhalb anderer Objekte auszuwählen. )

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion