Text gespiegelt an Pfad ausrichten
  • Hallo,
    Ich habe ein Motiv entworfen, in dem Text am Pfad (geschwungene Linie, Kontur in Pfad umgewandelt) ausgerichtet ist.
    Dieses Motiv benötige ich nun gespiegelt, ohne dass sich der Text mitspiegelt.
    Habe auch schon versucht einen neuen Text am Pfad auszurichten, dieser wird aber immer wieder gespiegelt.
    Gibt es da eine Möglichkeit, ohne dass ich alles neu machen muss?
    Danke.


  • Hast Du schon versucht-> Pfad->Richtung umkehren und dann den Text anzubinden?

    Gruß
    Frank
  • Der Text ist dann auf der Unterseite und Kopfüber.
    Ich kann leider keine Datei anhängen...
  • Ohne Bild ist es etwas schwierig aber eine Idee habe ich noch: spiegel den Pfad noch.
    Wenn das nicht reicht brauche ich wenigstens ein Bild (http://postimage.org), Hast Du versucht die Datei zu zippen?

    Gruß
    Frank
  • image

    Hier mal ein Ausschnitt.
    Wie zu sehen ist, wird das mit dem spiegeln des Pfades nichts.
    Die beiden links zu sehenden Pfade müssen halt auch so geplottet werden,
    nur dass die Schrift bei dem unteren halt von links nach rechts verläuft.
    Auf der rechten Seite ist zu sehen, wie es aussieht, wenn ich den Pfad umkehre.
  • Also Richtung umkehren funktioniert hier wie erwartet:


    image

    Gruß
    Frank
    505 x 327 - 27K
  • hmm, bei mir komischerweise nicht.
    Vielleicht habe ich die Pfade durch die Probiererei auch schon zerstört?

    http://www.file-upload.net/download-11457730/Ausschnitt.svg.html

    habe die svg mal da zum Download bereit gestellt.

  • jetzt hat es klick gemacht :D
    ich bin da völlig falsch rangegangen..
    vielen Dank für die Hilfe!!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion