Druck eines Dokuments ausschliesslich invertiert
  • Blacksheep April 2016
    Hallo,

    wir fertigen gerade unsere Hochzeitseinladungen. Leider wird das (und auschliesslich dieses!) Dokument immer invertiert (also viiiiiiel Schwarz -.-) gedruckt. Andere Dokumente können wir mit Inkscape normal drucken.

    Also vermute ich ein Problem mit der Datei.

    Kopieren der Objekte, neu einfügen oder Ex-/Import haben nicht geholfen den Fehler zu beheben.

    Wäre supernett wenn jemand von euch da eine Lösung für hätte. Meine zuküntige rechts neben mir hat schon so einen komischen Schaum vor dem Mund, trommelt mit den Fingern auf der Tischplatte und hat einen Blick drauf den ich nicht von ihr Kenne. Und das alles weil ich ihr gesagt habe "Wieso Photoshop? Nimm doch vernünftige GPL Software!"....
     
    Gruß
    Blacksheep
  • Blacksheep April 2016
    Leider klappt das Anhängen der Datei nicht. Obwohl ich die Anmeldungs-Mail bestätigt habe -.-
  • Moin.
    Das mit dem schwarzen Hintergrund habe ich schon öfters gelesen - kann sein dass es mit Transparenz zu tun hat. Versucht mal eine weiße Fläche unter eure eigentliche Grafik zu platzieren. Hoffentlich hilft das.

    Gruß
    Frank
  • Blacksheep April 2016
    Danke, das war der Hinweis in die richtige Richtung!

    For the records:
    Dockumenteneinstellungen -> Tab Seite -> Ganz unten Hintergrundfarbe von Transparent auf weiß gesetzt.
  • Moini April 2016
    Ja, das ist ein Programmfehler in der aktuellen Inkscape-Version für Windows 64bit (bzw. in cairo).

    Siehe auch:
    http://wiki.inkscape.org/wiki/index.php/Release_notes/0.91/de#Bekannte_Probleme
    und
    https://bugs.launchpad.net/inkscape/+bug/1418865

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion