Kopieren von Elementen/Objekten aus einer nachgezeichneten Bitmap
  • Pupsi April 2016
    Hallo,
    momentan beschäftige ich mich mit einem Logo für meine Band. Den Schriftzug habe ich mit Edding auf ein Papier gezeichnet und mit Inkscape nachgezeichnet/ vektorisiert. Nun möchte ich bereits vorkommende Buchstaben via copy/paste einfügen. Leider geht dies nicht, da ich immer nur den kompletten Schriftzug makieren kann. Es wird also alles kopiert, statt eines einzelnen Buchstabens.
    Wie kann ich das machen? Habe schon probiert die Gruppierung (falls vorhanden) aufzulösen, leider ohne Erfolg...

    Wäre sehr dankbar für wertvolle Tipps! :)
  • Moini April 2016
    Lade doch mal die Datei irgendwo hoch - dann brauchen wir nicht zu raten :)

    Falls das nicht geht, schau einfach mal, was die Statusleiste (unten im Fenster) zu dem ausgewählten vektorisierten Objekt zu sagen hat und berichte uns das.
  • Pupsi April 2016
    Habs selbst herausgefunden: Über Zerlegen (Umschalt+Strg+K) lässt sich der Schriftzug in die einzelnen Buchstaben aufteilen. Trotzdem danke :)
  • Und das hat bloß einen Monat gebraucht. Na denn.  :D

    Gruß
    Frank
  • Pupsi April 2016
    5 Tage, bin leider nicht eher dazu gekommen.
  • Der will bloß spielen.  :))

    Wie Du die Os/As/Bs/Ds etc wieder vereinigt weißt Du dann ja auch schon - ja?

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion