PDF Import Problem Farben
  • blingking April 2016
    Hallo Zusammen,

    ich arbeite schon recht lange mit Inkscape; aber
    heute bin ich auf ein Problem gestoßen und weiß mir allein nicht mehr zu
    helfen.
    Vielleicht habt Ihr Ideen und Lösungen:

    Es geht um den sehr simplen Import von PDFs die mit Matlab erstellt wurden.
    Jedoch
    gehen die Farben beim Import (Inkscape 0.91) vollständig verloren. Und
    da die Farben die eigentliche Information enthalten, ist dies für mich
    ein großes Probem.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    Blingking
  • Moin.
     Kannst Du eine Beispiel-Datei zur Verfügung stellen aus MatLab´s PDF-Export?  Sonst bleibt nur Rätselraten.

    Gruß
    Frank
  • ts6854s April 2016

    Hallo Inkscape-Community.

    ...mein erster Post. Hoffe ich mache alles richtig!

    Bei mir ist gerade ein ähnliches Problem aufgetreten. Es gehen nicht komplett die Farben verloren, sondern nur ihre eingestellte Transparenz. Das .pdf ist aus Origin exportiert worden (Beispieldatei beigefügt). Wenn ich den Import "über Poppler" durchführe bleibt die Transparenz erhalten; es geht mir jedoch die sehr wichtige Information der Textfelder verloren.

    Gibt es einen Weg die Transparenz UND die Textinformation bei Import zu erhalten?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße,

    Tobias

  • Moini April 2016
    Das mit dem Dateianhängen hat leider nicht geklappt.

    Wenn Du beide Möglichkeiten ausprobiert hast, und jede ein bisschen das tut, was Du brauchst, könntest Du vielleicht das pdf zweimal importieren, und Dir jeweils die Teile rauskopieren, die Du brauchst...


  • ts6854s April 2016
    Hallo Moini.

    ...das geht ja flott hier mit den Antworten. Danke für den Tipp. Werde ich in letzter Konsequenz so machen.

    Ich habe bereits über mehrere Rechner versucht den Anhang hochzuladen - leider ohne Erfolg. Gibt es einen anderen Weg die Dateien zur Verfügung zu stellen?
  • Warum das zur Hölle mit dem Upload nicht klappt weiß ich bis heute nicht. Bei mir gehts.
    Kennst Du nicht vielleicht einen Filehoster Deines Vertrauens?

    Gruß
    Frank
  • Moini April 2016
    Könnte es damit zu tun haben, dass alle anderen ihre Mailadresse nicht bestätigen können, und man mit unbestätigter Mailadresse vielleicht noch nichts hochladen darf? Du bist ja schon länger Forummitglied hier, Frank, nur die neuen haben dieses Problem...

    Edit: oder hat es vielleicht doch schonmal bei jemandem geklappt, der sich erst neu registriert hatte...?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion