Elemente untrennbar zusammenfügen
  • stopmoplane April 2016
    Hallo,

    ich benutze die Version 0.91. Ich habe auf mehreren Ebenen einige Bezierkurven gezeichnet.

    Ich würde diese gern alle untrennbar zu einer einzigen Vektor-Grafik zusammenfügen.

    Alles markieren, gruppieren und auf eine Ebene reduzieren ist kein Problem.
    Aber ich möchte gern verhindern, dass man die Gruppierung wieder auflöst und damt dann einzelen Elemente hat.
    Geht sowas ?? und wenn ja, wie... ?? :-)

    vielen Dank für die Hilfe.

    Gruss Stopmo
  • Moin Stopmo.
    Hast Du es schon mit "kombinieren" (auswählen - dann ctrl+K) versucht?
    Alle Elemente tragen dann allerdings die gleichen Eigenschaften.  Kann nicht sagen ob das in Deinem Fall erwünscht ist oder unbedingt verhindert werden soll,

    Gruß
    Frank
  • stopmoplane April 2016
    Hey Frank,

    danke für den Tipp, aber das funktioniert leider nicht.  Auch die kombinierten Elemente kann man wieder trennen....

    Hast Du noch eine Idee ??


  • Dann wähle alle Punkte mit dem Knotenwerkzeug bis auf die Endpunkte aus und klicke "Gewählte Endknoten verbinden".
  • fuerudo Mai 2016
    Also,
    alle Bezier-Kurven in eine Ebene bringen, alle auswählen, dann im Menü "Pfad"  "Vereinigung" wählen.

    image
  • fuerudo Mai 2016
    Oder noch besser bei diesem Beispiel zu sehen:

    image

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion