Überformatierung
  • fZapfZap August 2006
    Ich empfinde es als ziemlich störend, wenn Anreden und Grußworte groß formatiert werden wie zB

    h2. Hallo Leute

    das wirkt sehr aufdringlich, finde ich. Vielleicht bin ich mal wieder zu pingelig, wie seht ihr das?
  • triple-btriple-b August 2006
    Oh Entschuldigung fzap .. wusste nicht das das stört. Ich werde es lassen.
    Nochmal Entschuldigung.

    euer Kevin
  • InkyInky August 2006
    Puh, hatte anhand des Titels schon vermutet, das es evtl. was mit dem neuen Style zu tun hat. ;)

    Aber bei der Gelegenheit kann ich ja gleich nochmal die "Neuer Style" Diskussion cross-promoten. Da schreibt nämlich komischerweise keiner mehr eine Antwort rein, seitdem eRin den Style hochgeladen hat. ;)
    Hab ihr genug von der Diskussion? Hab da noch ein bisschen weiterexperimentiert, und wäre natürlich an Meinungen interessiert.
  • Stellaris August 2006
    h3. fZap,

    mich stört's nicht weiter und ich glaube auch nicht, dass es etwas mit "Pingeligkeit" zu tun hat, sondern mit persönlichem Empfinden, was man hier ja ruhig äußern kann.
  • fZapfZap August 2006
    Danke für das feedback,

    Ich will damit nur sagen: wenn man ein Überschrift auszeichnet (im HTML-Sinne: h1, h2, h3, hx), dann misst man dieser eine besondere Bedeutung zu. Bei einer Anrede ist das ziemlich belanglos. Wenn zum Beipiel das Forum von Suchmaschinenanbietern nach Inhalten abgesucht wird, dann haben die Überschriften eine große Bedeutung, denn der Suchbot-Algorithmus versucht den Inhalt einzuordnen, u.a. über die Überschriften

    @triple-b: Kevin, kein Problem, ist nicht schlimm, Du kannst machen, was Du willst und Du musst Dich nicht entschuldigen.
    @inky: sorry, nein das Style ist echt gut
    @Stellaris: vielen Dank für das Vertändnis, ich glaube das Posting war ein Spontanaufreger, jeder kann machen was er will

    Eine Überschrift, die beschreibt worum es im Kommetar geht, dagegegn ist überhaupt nichts einzuwenden.
  • triple-btriple-b August 2006
    Hmm, du hast recht fZap.

    Allein der Semantik wegen sollte man Überschriften nicht als Anreden verwenden..(wie du schon sagtest..)

    euer Kevin
  • Stellaris August 2006
    **Hmmm,**

    Du hast in Sachen Überschriften Recht: ich hab' anstatt einer fetten Formatierung zwecks teilweise besserer Übersichtlichkeit eine Überschrift genommen, wo es auch die fette Auszeichnung getan hätte. Das heißt nicht, dass ich unbedingt die Ansicht in Sachen Suchmaschinen und Überschriften (in mittleren und unteren Bereichen von Webseiten) teile, aber vom Prinzip greift da die Semantik, natürlich.

    Danke für den (anscheinend nötigen) Hinweis!
  • tobiastobias August 2006
    Groß formatierte Begrüßungen müssen nicht sein, stören mich aber auch nicht.

    @Inky Ich benutze weiterhin das Standard-CSS, weil ich mich einfach daran gewöhnt habe und ich mag auch das Gelb lieber als das Blau. Was nicht heißen soll das ich dein CSS nicht mag. Aber solage das Standard-CSS da bleibt bin ich zufrieden.
  • InkyInky August 2006
    Aber solage das Standard-CSS da bleibt bin ich zufrieden.Natürlich bleibt der Standard Style wo er ist. Und selbst wenn der verschwinden sollte, kannst du ihn ja aus den Installationsdateien extrahieren, auf irgend einen freespace hochladen, und dann in deinem Profil als Custom stylesheet einstellen. :)

    Das ist eine der Stärken des vanilla Forums in meinen Augen. Das erinnert mich ein bisschen an "http://www.csszengarden.com/":http://www.csszengarden.com/ , wo der Inhalt sich auch nicht ändert, aber tausende verschiedener Stylesheets zeigen, was man damit alles anstellen kann.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion