Formen erstellen
  • Askia Mai 2016
    Hallo,

    ich bin ein Inkscape-Neuling. Bislang hat es trotzdem - dank einiger Tutorials - ganz gut geklappt, aber plötzlich kann ich keine normalen Formen mehr erstellen, sondern bekomme eine Form, die überlagert ist von einer hellbeigen halbtransparenten größeren Form. Das Ändern der Ansicht bringt mich nicht weiter, auch das Neuinstallieren von Inkscape nicht, das Problem bleibt bestehen. Weiß jemand, woran es liegt und was ich ändern muss, um wieder Rechtecke und Kreise erstellen zu können ohne diese transparente Fläche im Vordergrund?

    Vielen Dank!
    Kia
  • Moin Kia.
    Ich weiß nicht wo ich da anfangen soll zu suchen.
    Du kannst mal ein Auge auf die Statuszeile am unteren Bildschirmrand werfen, ob dort etwas steht.
    Die Farb&Füllung-Einstellungen checken wenn Du die Objekte erstellt hast.
    Oder mal so eine "vermurkste" gezippte Datei speichern und hierher verlinken, falls der Upload nicht funktioniert.

    Gruß
    Frank
  • Moini Mai 2016
    Ein Bildschirmfoto mit geöffnetem Füllung und Kontur-Dialog bei ausgewähltem Objekt und vom vollständigen Inkscape-Fenster würde vielleicht auch helfen.
    imgur.com könnte man z.B. zum Hochladen von Bildern nehmen, falls es hier nicht geht. framadrop.org z.B. kann man zum Hochladen von Dateien verwenden, die keine Bilder sind.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion