• pickup Mai 2016
    Hallo Zusammen, ich habe schon ein Weile nach einer gewissen Funktion gesucht aber ich kann sie leider nicht finden. Vlld beschreibe ich sie auch einfach falsch wenn ich sie bei google eingebe! ;)

    Also ich würde gern eine Farbe selektieren und Inkscape sagen, dass diese Farbe in der kompleten Grafik in eine andere Farbe umgewandelt werden soll. Ist diese Funktion vorhanden? Wenn ja, wo finde ich sie? 
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Beste Grüße

    David
  • Moin David.
    Das ist leicht. Wähle das betreffende erste Objekt aus und mit Rechtsklick gehst Du auf "Das Gleiche auswählen" ->dann "Füllfarbe". Jetzt editierst die Farbe oder wählst direkt eine neue aus.

    Gruß
    Frank
    image
    533 x 472 - 53K
  • pickup Mai 2016
    Super cool und wirklich einfach! :) Vielen Dank!!!
  • Moini Mai 2016
    Oder, wenn Du das Bild erst erstellst, verwende 'Farbmusterfüllungen' für alle Farben. Dabei handelt es sich um Farben, die Du benennen kannst, und nach Belieben bearbeiten. Siehe auch:
    http://vektorrascheln.de/posts/2016/Jan/inkscape-entdecker-farben5.html

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion