Hohe Auflösung SVG-JPG/PDF
  • DMD Juni 2016
    Hallo liebe Inkscape-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Logo erstellt und wollte dies einer Grafikerin zusenden, da die das Logo in ein Produktbild einfügen möchte.

Die Grafikerin möchte das Logo aber in JPG oder PDF - UND selbstverständlich absolut hochauflösend.
    Wie kriege ich das bewerkstelligt mit hoher Auflösung und ohne Filter etc. zu verlieren?

Bin da echt aufgeschmissen ohne eure Hilfe.

Über Hilfestellung würde ich mich freuen.

Gruß

Dirk
  • tobiastobias Juni 2016
    "Export als PNG" in der Größe die deine Grafikerin braucht. Wenn sie kein PNG öffnen kann dann noch mit einem beliebigen Programm (z.B. GIMP) nach JPEG umwandeln.
  • Moin Dirk.
    Wenn Deine Grafikerin es in ein Bild einarbeiten soll und es Durchbrüche bzw kein einfaches Rechteck ist kommt sie um PNG gar nicht herum - nicht alle Filterarbeiten überleben im PDF. Ansonsten klebt Dein Logo wie eine Postkarte am Kühlschrank.
    Und bitte welche Grafikerin kann das PNG nicht selbst in JPG wandeln wenn sie schon mit Rastergrafiken hantiert???

Gruß
    Frank
  • DMD Juni 2016
    Hi,

erstmal danke für die ersten Hilfestellungen.

Das Sie PNG nicht in JPG umwandeln kann hat Sie nicht gesagt, nur das Sie mit SVG nichts anfangen kann und am liebsten JPG oder PDF hätte.

Also versuche ich jetzt mein SVG in PNG zu exportieren und sende Ihr dies zu und lass mir nach der Verwendung nochmals zur Einsicht zusenden, bevor es in den Druck kommt.

Falls ich es nicht schaffen sollte, melde ich mich wieder. ;-)

Aber danke schonmal...

Gruß

Dirk

PS: Richtig Frank, ist kein einfaches Rechteck, aber an sich auch nur ein (von mir erstellter ) Stern wo ich zwei Filter drüber gelegt habe, da er mir ansonsten zu simpel aussah. Bin mal auf die Umsetzung gespannt... und werde berichten! Thanx.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion