Teilbereich auswählen eines vektorisierten Bitmaps
  • clue Juni 2016
    Hallo!

    Bin neu hier. Ich brauch echt eine Info, die mir google bisher nicht geben konnte:

    Ich habe ein Foto vektorisiert. Es besteht aus einem Tier und einer Schrift darunter. Zum Vektorisieren habe ich den Helligkeitsmodus ausgewählt (erzeugte das beste Ergebnis für mich). Nun habe ich eine schwarz-weiß Vektorgrafik.

    Aber wie kann ich jetzt den einzelnen Elementen eine Farbe zuweisen (also dem Tier eine andere als der Schrift)? Wenn ich eine Farbe auswähle, dann wird die ganze Grafik eingefärbt.

    Wenn ich beim Vektorisieren das Häckchen bei SIOX setze, passiert genau gar nichts.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
  • Da die vektorisierte Grafik ja ein einzelner kombinierter Zeichenpfad ist musst Du den erst auflösen: Pfad->Zerlegen. Das Tier auswählen und mit ctrl+K wieder kombinieren und das gleiche mit dem Text machen. Dann hast Du 2 separate Objekte zum Einfärben.

    Gruß
    Frank
  • clue Juni 2016
    Super, hat geklappt. Vielen Dank!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion