• InkyInky August 2006
    Also irgendwie ist die ganze Quotegeschichte hier inzwischen total verworren. Mal funktioniert es, dann wieder nicht.
    Wenn man z.B. auf Quote rechts oben im Posting drückt, wird z.B. der Text des Postings nicht übernommen. Ist das so beabsichtigt. Es erscheinen nur die normalen Quotetags ohne Inhalt.
    Seit letztens werden die Quotetags bei mir wieder mit diesem schwarzen Rahmen angezeigt. Ohne eine margin direkt im Text. warum wird dafür nicht das per CSS gestylte **blockqoute** Element genutzt?

    Könnte man nicht irgendwas basteln, das bei Nutzung des blockquote tags innerhalb des Kastens ein span oder sonstiges Element das Wort Zitat anzeigt, und für den Fall das man die QuoteTags mit Namen nutzt, in dieses span der Namen eingetragen wird? So könnte man auf die im Moment verwendete Grafik verzichten, die nur das Wort Zitat darstellt.
    Also dafür müssen wir unbedingt noch eine gute Lösung finden. :)
  • InkyInky August 2006
    Also, der bisherige Stand meiner Erkenntnis nach entsprechender Recherche:
    Im Moment wird die Extension "QuoteText":http://lussumo.com/addons/?PostBackAction=AddOn&AddOnID=18 eingesetzt. Die sollte normalerweise so funktionieren, das man im jeweiligen Posting die zu zitierenden Zeilen markiert, und dann auf den rechten oberen Quote-Link drückt. Das wiederrum scheint zumindest bei mir im Firefox nicht zu funktionieren. Im IE funktionierts bei mir. Das wäre schon mal die eine Baustelle.
    Auch scheint diese Extension ein eigenes Stylesheet zu nutzen.

    Mein Vorschlag wäre, stattdessen die "Quotations":http://lussumo.com/addons/?PostBackAction=AddOn&AddOnID=16 Extension zu nutzen, und das hier zugehörige Stylesheet entsprechend zu formatieren, das es zum Style passt. Im Einsatz kann man das z.B. auf diesem Bild sehen.
    "http://lussumo.com/community/discussion/2069/major-quotations-extension-update/#Item_0":http://lussumo.com/community/discussion/2069/major-quotations-extension-update/#Item_0

    Ich hoffe eRin liest das hier mit. :) Warum bist du (eRin) eigentlich nicht so oft hier? Hast du zeitlich im Moment Probleme?
  • InkyInky August 2006
    Es würde mich übrigens interessieren, wie es bei euch unter Firefox aussieht. Funktioniert bei euch unter Firefox die QuoteText Extension? Sprich funktioniert es, das ihr einen Teil des Postingtextes markiert/highlighted und dann nach einem Klick auf den "Quote" Link rechts oben der markierte Text in das Kommentarfeld übernommen wird?
    Wie gesagt, unter Firefox. In meinem IE funktioniert das nämlich. Opera wäre vielleicht auch interessant, aber wichtig wäre mir ein Test unter Firefox. :)
  • Stellaris August 2006
    Im Firefox (1.5.0.5, Ubuntu) funkt's nicht, im Opera (9, Ubuntu) geht's hier.
  • InkyInky August 2006
    Im Firefox (1.5.0.5, Ubuntu) funkt’s nichtDann bin ich ja schon zufrieden, das es nicht an meinem System liegt. :)
    Danke Stellaris.
  • triple-btriple-b August 2006
    Oh man Inky du bist hier so aktiv
  • InkyInky August 2006
    Oh man Inky du bist hier so aktivUnd ist das jetzt gut oder schlecht? ;)

    btw. hast du mal die IE7 BETA3 ausprobiert, ob da immer noch das "Zitat" Bild links verschoben ist? Und was hälst du eigentlich von der Grafik als Ersatz für dieses **[Sticky]** Konstrukt?
  • triple-btriple-b August 2006
    Eigentlich sollte das ein erstauntes Lob sein - im Sinne von: am liebsten würde ich auch soviel für das Forum tun.

    Zum IE7:
    Das hat sich erledtigt, weil ich jetzt absolut zufriedener Benzutzer von Ubuntu bin und dort eben mit Firefox.
    Dir diee mit der Sticky Grafik finde ich toll.

    euer Kevin

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion