Wappen-Erstellung: Text mit zwei Farben
  • ned_stark Juli 2016
    Hallo Leute,

    ich habe mich hier ganz neu angemeldet, weil ich noch blutiger Anfänger bin und einfach nicht weiterkomme. Habe auch schon das Netz nach Tutorials durchsucht aber irgendwie passt nichts zu meinem Problem.

    Folgendes:

    Ich erstelle zur Zeit ein Wappen für meinen Verein. Soweit so gut. Die Wappenform steht und nun soll das Ganze mit Text gefüllt werden. Hier würde ich gerne das Vereinskürzel "TSV" in entsprechend entgegengesetzter Farbe zum Hintergrund haben. Das klappt auch super bei Buchstaben, die komplett von einer Farbe umgeben sind. Leider ist das "S" in der Mitte des Wappens zwischen Blau und Gelb. Ich hätte gern, dass es auf der blauen Seite gelb ist und auf der gelben Seite blau.

    Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand:
    image

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Viele Grüße!
  • Moin.
    Guck mal ob Dir das weiterhilft:

    Gruß
    Frank
    image
    417 x 740 - 54K
  • ned_stark Juli 2016
    Hallo Frank,

    erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab es gestern mal probiert aber verstehe noch nicht so ganz wie du es gemacht hast.

    Du hast den Text erstellt, dann Füllung und Kontur gelöscht. Was meinst du damit, dass ich das blaue Rechteck verdoppeln soll? Soll ich das T markieren und dann duplizieren? Wie kann ich das Rechteck und den Text gleichzeitig selektieren und was ist die Rechteckauswahl? Wenn ich mit der Maus ein Rechteck ziehe, um etwas zu selektieren, habe ich auch immer gleich den Hintergrund mit selektiert.

    Sorry, dass ich mich da jetzt so blöd anstelle. :D

    Viele Grüße!
  • Moinmoin.

    Gruß
    Frank
  • ned_stark Juli 2016
    Hey Frank,

    richtig super! Jetzt habe ich es verstanden. Vielen vielen Dank! :)

    Viele Grüße!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion