Vorlage für einen Aufkleber für Hammond-Gehäuse
  • otto1 Juli 2016
    Hallo Freunde,

    habe lange gesucht und nichts passendes gefunden, da hab ich mich selbst drangemacht.

    Nach ein paar Stunden Arbeit bin ich jetzt endlich fertig.

    Im Anhang eine kleine Vorlage für ein DIY -Projekt.

    Viel Spass damit.

    Gruss Otto1
  • otto1 Juli 2016
    ich hoffe jetzt klappt der Upload.
  • otto1 Juli 2016
    irgentwie krieg ich die Datei nicht raufgeladen !! komisch
  • Moin Otto.
    Tja das mit dem Upload hier ist die Pest. Wenn Du Deine Arbeit einer größeren Gemeinde zur Verfügung stellen möchtest kannst Du sie ja hier veröffentlichen: https://openclipart.org
    Dort braucht man allerdings einen Account.
    Sonst könnte das hier auch funktionieren: http://www.file-upload.net

    Gruß
    Frank
  • otto1 Juli 2016
    Hallo Frank,

    vielen Dank für den Tipp .Habe es jetzt bei File-upload hochgeladen.

    hier der Link :

    [URL=http://www.file-upload.net/download-11779935/17.svg.html]17.svg[/URL]

    Gruss Otto

  • Moin Otto.
    Ich habs mal hier direkt hochgeladen:

    Gruß
    Frank
    image
    329 x 600 - 35K
  • otto1 Juli 2016
    Hallo Frank,

    super, da kann gleich jeder sehen um was es sich handelt.

    So fertige Aufkleber gibt es ja noch einige als Beilage von Bausätzen diverser Anbieter aber eine Vorlage für ein Vektor-Zeichenprogramm die ich nach meinen Bedürfnissen in der Größe anpassen kann habe ich nicht gefunden, deshalb habe ich es gleich selber gemacht.

    Gruss otto
  • Ich finde Selbstgemachtes immer besser.  :D
    Lustigerweise baut User Stingray wohl an etwas ähnlichem: Re: Lines
    Vielleicht verzierst Du Deine Version ja auch noch ein bisschen.

    Gruß
    Frank aka Polygon
  • otto1 Juli 2016
    Ja ist auch interessant. Da geht es wohl haupsächlich um das Muster.

    Ich bin ja nicht so der große Künstler und liebe es eher schlicht und zweckmäßig.

    mir ging es um die Skalen für die Potis,  die sind ja nicht so einfach zu machen.

    Die habe ich von dieser Seite :

    http://stiftsbogtrykkeriet.dk/~mcs/Scale.html

    und dann für meine Zwecke etwas modifiziert.

    Denn die Beschriftung kommt da entgegen dem Uhrzeigersinn.

    Gruss Otto
  • Moini Juli 2016
    Falls Du mal komplexere Skalen brauchst, kann ich die Skalen-Erweiterung hier empfehlen: https://github.com/brathering82/inkscape (mit 'Reverse Order' im 2. Reiter auch gegen den Uhrzeigersinn)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion