Linie löschen
  • Bonzai August 2016
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem und komme einfach nicht auf die Lösung.
    Ich habe eine CAD-Zeichnung (Autodesk Inventor) die ich ins .svg Format bringen muss.
    Die Zeichnung exportiere ich zunächst als .dxf. (.dwg auch möglich)
    Wenn die diese aber mit Inkscape öffnen möchte kommt folgender Fehler:
    1 ABSCHNITTE der POLYLINIE aufgetaucht und ignoriert. Bitte versuchen Sie diese mit QCad in ein Version 13 Format zu konvertieren.
    Es lässt sich zwar öffnen, aber es fehlen einige Linien.

    Also habe ich die datei mit QCad in das Format 13 konvertiert.

    Wenn ich jetzt allerdings die Datei öffne, werden zwar alle Linien angezeigt, aber auch eine hinzugefügt, die ich nicht löschen einzeln kann. (siehe Bild)

    image

    Die Zeichnung besteht plötzlich aus 4 Objekten und die Linie lässt sich nicht einzeln entfernen.

    Habt ihr eine Idee was ich machen kann, bzw. was ich falsch mache?

    Vielen Dank schonmal
    Gruß Bonzai
  • Moin Bonzai.
    Was sagt denn die Statuszeile am unteren Bildschirmrand wenn das Objekt ausgewählt ist? Ist es eine Gruppe oder 1 Pfad mit soundsoviel Punkten?

    Gruß
    Frank
  • Bonzai August 2016
    Da steht 5 Objekte des Typs Pfad ausgewählt in Ebene 0.

    Wenn ich die einzelnen Objekte anklicke  sind besitzen sie 4, 16, 2, 14 und 16 Knoten
    Beim linken Objekt mit 4 Knoten ist die eine Linie überflüssig
    image
  • Dann kannst Du die 2 angrenzenden Knoten auswählen und mit ->Pfad zwischen 2 Knoten auftrennen die Linie entfernen lassen:

    Gruß
    Frank
    image
    438 x 283 - 17K
  • Bonzai August 2016
    Manchmal ist die Lösung einfacher als erwartet... :D

    Vielen Dank Frank!!!

    Gruß
    Bonzai

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion