PDF+Latex, PDF vollständig öffnen
  • stevula August 2016
    Hallo,

    folgendes Problem. Ich habe mit Inkscape ein Bild gezeichnet und dieses als pdf+latex gespeichert damit ich es in latex einbinden kann. Leider habe ich das Bild nur zu beginn einmal als .svg gespeichert. Nun ist Inkscape abgestürzt und ich habe nur mehr das pdf und pdf_latex. Wie kann ich das Pdf wieder VOLLSTÄNDIG öffnen damit ich wieder weiter an meinem Bild zeichnen kann???

    Danke für die Hilfe!
  • Moin.
    Wenn Inkscape am Mac abstürzt schreibt es immer noch eine letzte Dateifassung ins Benutzer-Home-Verzeichnis. Der Name lautet so ähnlich wie: "Neues Dokument 3.2016_06_01_15_20_24.0.svg".
    Kannst Du mal nachschauen ob sich bei Dir auch so eine Datei aufspüren lässt?

    Gruß
    Frank
  • stevula August 2016
    Hallo Frank, 

    Danke für die schnelle Antwort! Es gibt zwar eine solche Datei, jedoch entspricht sie interessanter weise nicht dem letzten Stand (Stand ca. 1h vorher). Mit Benutzer-Home-Verzeichnis meinst du schon das Verzeichnis wo ich auch das pdf hingespeichert habe oder?  
  • Am Mac speichert Inkscape nach Crash hierhin: Mac/Festplatte/Benutzer/Frank/...
    Das ist nicht der Ort wo ich meine SVGs überlicherweise speichere.
    Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Betriebssystem ist. Sonst nutze eine Suchfunktion,

    Gruß
    Frank
  • stevula August 2016
    Nein, kann leider nur das veraltete File finden. Nutze auch Mac. Mit dem PDF kann ich nichts anfangen oder?
  • In Deinem PDF sind keine bearbeitbaren Zeichenpfade mehr enthalten? Das ist seltsam. Kannst Du die Datei irgendwo zugänglich machen?

    Gruß
    Frank
  • stevula August 2016
    Hey Frank hat sich mittlerweile erledigt! :P Hab das Zeug neu gezeichnet! :P Danke für die Hilfe! :)
  • Okay - ich hätte dennoch gerne gewusst wie das PDF aufgebaut war.
    Aber neu zeichnen übt.  :D

    Gruß
    Frank
  • Moini August 2016
    Nur zur Info: manchmal stürzt Inkscape so schlimm ab, dass auch keine Sicherheitskopie mehr gespeichert werden kann.
  • Ist mir noch nicht untergekommen - und - naja - aber wieviel Arbeit in dem Fall verloren geht hat man selbst in der Hand mit automatische Sicherung in den Einstellungen.

    Gruß
    Frank
  • Moini August 2016
    Du Glücklicher :) Die automatische Sicherung ist unbedingt zu empfehlen.
  • stevula August 2016
    Wo ist denn der Button für die Automatisch eSicherung versteckt? :P
  • Hier:


    image

    Gruß
    Frank
    718 x 348 - 69K

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion