Rechtlich: Lizenz der vorinstallierten Schriften
  • Aline August 2016
    Hallo. Ich habe Dank eures großartigen Programmes ein wundervolles Design erstellt. Danke dafür!!!
    Nur jetzt bleibt mir dennoch eine Unsicherheit... Ich habe gelesen, dass Inkscape im vollen Umfang kommerziell verwendet sogar verändert werden darf. Ok. Nur wie ist es mit den vorinstallierten Schriften? Für meine Grafik habe ich den Font Berlin Sans FB benutzt. Gilt eure Lizenz auch für die Schriften, die ich in eurem Programm verwende? Darf ich die für ein Firmenlogo mitbenutzen?

    Danke für eure Mühe!
    Lg
  • Moin Aline 
    .
    Das betrifft Inkscape überhaupt nicht - sondern ist eine Frage wie Du zu der Schrift gekommen bist. Microsoft legt diese zB. verschiedenen Software-Paketen bei (http://www.microsoft.com/Typography/Fonts/family.aspx?FID=198). Zu den Installationen sollte eigentlich auch eine Lizenz gehören in der man nachlesen kann was-wann-wie-wieso-warum.

    Gruß
    Frank
  • Aline August 2016
    Hi Frank! Du ich war da auf der Seite auch schon... Da kommt man bei den Links nur nicht weiter.. Habe ich versucht... Ach meinst du, dass Incsape auf die Schriften zurüfkgreift, die auf dem verwendeten Rechner installiert sind?! Kann es also sein, dass ich diese Schrift durch mein Microsoft Office (diese Office Version ist eine Business Version) benutze? Wenn das so wäre, wäre ich ja mega beruhigt!
    Lg Aline
  • Ja - dann kannst Du Dich entspannt zurücklehnen.

    Gruß
    Frank
  • Aline August 2016
    Geil!!!!! Danke dir!!!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion