Aufgeblätes Segel
  • bmoebis September 2016
    Hallo,
    ich habe unsere Vereinsfahne schön sauber vektorisiert. Also alle Elemente sauber nachgebaut. Jetzt möchte ich diese gern als aufgeblätes Segel darstellen. In Gimp und Photoshop geht mit verschiedenen Verzerrungen ganz gut. Bekommt das auch mit den Vektoren in Inkscape hin?
  • Frank Beckmann September 2016
    Moin.
    Wenn Du Dich an der Hüllenverformung versuchen willst brauchst Du zunächst eine Gruppe aus Zeichenpfaden.
    Vielleicht funktioniert das ja für Dich:

    Gruß
    Frank
    image
    719 x 306 - 38K
  • bmoebis September 2016
    Ich habe mit der Hüllenverformung experimentiert. Das Ergebnis ist eher eine im Wind flatternde Fahne als ein vom Wind aufgeblasenes Segel. Ich werde wohl auf die Gitterverformung in der  Version 0.92 warten müssen. Damit sollte das Problem gut lösbar sein. Das hilft mir im Moment leider nicht.
  • Frank Beckmann September 2016
    Naja - dann schnapp Dir eine Devel-Version - dort ist die Funktion schon integriert:image
    619 x 537 - 41K

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion