Zwei Knotenpunkte verbinden und den Rest entfernen
  • ZaHackn Oktober 2016
    Hi,

    ich möchte bei dem verlinkten Bild nur die beiden Ohren und das in der Mitte behalten. Der Rest soll verschwinden. Dazu muss ich doch eigentlich nur die beiden Knotenpunktepaare links und rechts entfernen bzw. verbinden oder?

  • ZaHackn Oktober 2016
    Nochmal direkt als Anhang
  • Moini Oktober 2016
    Jo. Klicke mit dem Knotenwerkzeug jeweils auf die Verbindungslinien unten im Bild, dann auf den sechsten Knopf von links ('Pfad zw. den ausgewählten Knoten auftrennen' oder so ähnlich). Danach wähle die beiden Knoten an der rechten oder linken Seite aus, und klicke auf den fünften Knopf ('Knoten durch ein neues Pfadsegment verbinden' oder so).

    Im Bild ist auch noch ein weiterer (ornamentaler) Pfad, der ist weiß, so dass man ihn nicht sieht. Wenn der auch noch weg soll, wähle ihn aus und lösche ihn, im Zweifel in den Umrissmodus schalten, um ihn zu finden (Ansicht -> Anzeigemodus -> Umrisse oder so). Auch den weißen Kreis willst Du möglicherweise nicht mit drin haben ;-)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion