EPS wird fehlerhaft importiert
  • XIIIFalko Oktober 2016
    Hi, alle zusammen;
    ich bin neu in diesem gebiet deswegen bitte ich schon mal um Verständnis.

    Ich habe probleme mit dem Importieren der eps dateien..
    der Import gelingt mir. Jedoch ist diese teils fehlerhaft und ich kann wenig damit anfangen. Ich habe zuvor meinen Laptop formatiert und davor hatte ich diese Probleme nicht es sind die selben eps dateien.

    ich bedanke mich schon mal im Vorraus

  • Frank Beckmann Oktober 2016
    Moin.
    Welches Betriebssystem benutzt Du?
    Für MacOS hatten wir neulich die gleiche Frage und haben sie mit Preview.app gelöst; EPS wird on-the-fly in PDF gewandelt welches Inkscape besser "versteht".

    Gruß
    Frank
  • Moini Oktober 2016
    Was hat sich denn nach dem Formatieren geändert? Die Inkscape-Version? Die Einstellungsdatei?
  • XIIIFalko Oktober 2016
    ich benutze win10..
    Die inkscape version ist die selbe
    ob das die einstellungsdatei ist weiß ich leider nicht
  • Moini Oktober 2016
    Hast Du den Teil mit Ghostscript (s. https://inkscape.org/de/learn/faq/#How_to_open_EPS_files_in_Windows) noch mal überprüft?
  • XIIIFalko Oktober 2016
    Den teil hab ich schon; ich habe es auch noch mal eben grade überprüft Ghostscript ist installiert und in Path mit der Endung /lib und /bin hinzugefügt ...

    als beispiel im Link1 habe ich eine aus freepik.com runtergeladene eps-datei geöffnet...
    dann siehts bei mir wie auf dem bild aus (es ist nicht nur bei dieser datei so sondern auch bei vielen anderen) ich glaube nicht das es so aussehen soll...
    Link 1:
    https://drive.google.com/open?id=0B-MxhUhcFOVgV0dOVFYtazVzN0E

    (link2 : das orginal bild aus freepik
    http://www.freepik.com/free-vector/variety-of-origami-banners_778641.htm#term=variety of origami banner&page=1&position=0)


  • Moini Oktober 2016
    Wenn ich statt des EPS die AI-Datei aus dem heruntergeladenen Archiv nehme, sieht bei mir alles richtig aus. Warum nimmst Du nicht einfach die?
  • XIIIFalko Oktober 2016
    Sieht das es bei dir mit der EPS-Datei genauso aus wie bei mir ?

    Mit ai funktionierts thx für die hilfe :)
    (zuvor hatte ich mal mit der ai-datei probiert jedoch konnte ich diese nicht weiter verarbeiten, daher ist dieses mir nicht in den sinn gekommen xD)
  • Moini Oktober 2016
    Jo, das EPS wird nicht sehr schön importiert, das ist bei mir genauso.

    Wenn Du ein bisschen Zeit hast, könntest Du mal durch die Fehlerberichte auf launchpad schauen (https://bugs.launchpad.net/inkscape), oder auch die neue pre-Release-Version (Win/Linux) ausprobieren, um zu gucken, ob es mit der dann vielleicht klappt (https://inkscape.org/de/news/2016/10/24/).

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion