Kleine (Manga?)-Figur
  • triple-btriple-b August 2006
    Hey ho liebe Community,
    ich hab mich mal an mein Inkscape gesetzt und versucht ne kleine Manga Figur zusammenzubasteln. Schauts euch mal bitte an und falls nötig gebt mir euer Verbesserungsvorschläge ;)

    euer Kevin
  • Stellaris August 2006
    ** Hi Kevin,**

    der sieht doch cool aus. Hast Du den aus der Luft geholt oder gab' es eine Vorlage?

    Mir würde der typ (Achtung, subjektive Geschmackssache) **noch besser** gefallen, wenn für die äußeren Konturen öfter/durchgängig eine fettere Linienstärke genommen würde, in etwa so wie bei den Schuhen? Ich finde, dass das besser aussehen würde.

    Die von uns gesehene rechte Kopfseite, zwischen den beiden Haarstränen, da wo das Ohr wäre, sieht für meinen Geschmack zu eckig aus, ansonsten finde ich den mecki sehr gelungen :)
  • triple-btriple-b August 2006
    Hallo Stellaris, schön dich wiede hier zu sehen.

    Diesmal habe ich das ganz ohne Vorlage gemacht ;) Wenn ich demnächst wieder auf mein Linux System richtig zugreifen kann (hab irgentwie den Xserver kaputtgemacht) kann ich auch dann die Verbesserungsvorschläge umsetzten ;)

    euer Kevin
  • Stellaris August 2006
    *hi Kevin*,

    vielen Dank für Deinen lieben Satz.

    Bin gespannt, ob meine persönlichen Eindrücke was zur Verbesserung beitragen und was eventuell die anderen Leute hier sagen.
  • ill66ill66 August 2006
    kevin, das ist abe doch nach diesem manga-zeichnen-buch gemacht, oder? (wär sonst ein sehr krasser zufall ;) )

    die schattierung von kopf und haar ist dir sehr gur gelungen.

    an den händen würd ich auf jeden fall noch was machen ;)

    das hemd sieht mir zu brettartig aus. es ist bei sowas meistens empfehlenswert, die linien an haslausschnitt, ärmel-ende und unterem shirt-rand nicht grad sondern (zumindest leicht) gebogen zu machen, da sich der stoff da ja um eine zylindrische form (hals, arm, hüfte) schmiegt, yaknow? (check)
  • triple-btriple-b August 2006
    Hey ill
    ich habe echt keine Vorlage genutzt, aber eine Freundin von mir malt so immer ihre Mangabildchen und da hab ich nur den Stil her..
    Bin aber leider sehr traurig, denn ich hab gerade mein Ubuntu komplett neu aufgesetzt und da waren dann die ganzen Dateien futsch.

    Ich glaube ich mach ein neues Bild ;)
    euer Kevin
  • apblnapbln August 2006
    sehr schick.. ABER ich finde so zahlreiche farbverläufe nicht immer passend, findet man so gut wie gar nicht bei mangas.
    image
    oder? ich spiele auch gerade mit inkscape..

    am beispiel des männerbauches kannst du sehen was ich meine, ich verzichte bei dem hemdschatten (* schwarzer pfeil ) auf einen verlauf, und nutze einfach
    die tolle farbpalette die inkscape ganz unten anzeigt.

    edit: ach das wurde hier im forum schon an anderer stelle viel besser erklärt.. :/
    http://www.inkscape-forum.de/discussion/461/wie-schattiert-man-objekte-mit-inkscape/#Item_14

    ich habe heute bemerkt das manche alpha-farb-verläufe im illustartor nicht richtig angezeigt werden ..(svg mit illustrator geöffnet)
  • triple-btriple-b August 2006
    Hallo apbln (darf ich basti sagen?)
    illustrator vehaut auch total oft die linien stärke bei skalierten Objekten, als es passt sie irgentwie nicht richtig an.
    Danke übrigends für den Tipp ich werde es mal versuchen.

    euer Kevin
  • ill66ill66 August 2006
    @kevin:
    dann hat aber deine freundin garantiert dieses buch! da sieht das ergebnis nämlich abgesehen von der frisur beinahe identisch zu deinem aus^^

    @basti:
    wuhu, ich weiß, wer das ist!!^^
  • apblnapbln August 2006
    triple-b said:
    Hallo apbln (darf ich basti sagen?)
    @ trible-b : klar! ab 23 uhr heiße ich für die meisten aber (*flüster) nicolé LOL . woher weisst du wie ich heiße?

    @ill66: aber nicht wer es war!
  • ill66ill66 August 2006
    wieso, ich denke cyphisto!? :P
  • triple-btriple-b August 2006
    Woher ich weis wie du heist?
    Es steht doch in deinem BEnutzer Profil ;)

    euer Kevin
  • apblnapbln August 2006
    wuste ich doch gar nicht. schöne möglichkeiten diese vanilla-forum..
  • ill66ill66 August 2006
    oh! da ist ja auch gleich das erkennbare foto mitgeliefert :P
  • triple-btriple-b August 2006
    Kann es sein das ich hier gerade eine Größe im Internet begegnet bin, die ich nicht kenne?
    ill kannst du mich mal aufklären (bitte) ;)

    euer Kevin
  • ill66ill66 August 2006
    größe? meinst du bastiapblndkf?
  • triple-btriple-b August 2006
    Ja,
    weil du da irgendwas mit "cyphisto!?" geschrieben hast und es vieleicht ja ein Nick von DEM Inkscape-User überhaupt ist - oder so ähnlich. Naja und meine kleine kranke Phantasie meint, dass ich ihn vielleicht kennen sollte, falls er das ist.

    euer Kevin
  • ill66ill66 August 2006
    neinnein, nichts der gleichen, kevin ;)

    apblnmk hab ich vor kurzem auf dem PSD-tutorials-forum kennengelernt, bzw. sind wir jetzt beide zeichnerInnen der Comic.Crew http://www.suicide-angel.sitl.de/phpBB2/index.php

    Cyphisto ist das der chef und das posting war ein insider ;)

    in der C.C weren übrigens noch weitere zeichnerInnen gesucht
  • triple-btriple-b August 2006
    Juhu hab den Insider gecheckt... (musste ja auch das umfangreiche Forum durchlesen) ;)

    euer Kevin
  • ill66ill66 August 2006
    *rofl* das nenn ich engagement^^

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion