SVG konvertieren von "Strokes zu Fills"
  • MartinE November 2016
    Hallo,

    habe mit von Noun Icons als svg files herunterladen und möchte nun mit der App ICONMOON einen Font daraus erstellen. Beim importieren sagt mir Iconmoon ich muss die svg files von strokes nach fills konvertieren. Versuche dies nun seit ein paar Tagen, jedoch ohne Erfolg. 


    Hat jemand einen Tip?

    Herzlichen Dank.
  • Frank Beckmann November 2016
    Moin MartinE.
    Eigentlich müsste alles selektieren->dann bei Füllung und Kontur (Hochstelltaste+cmd+F) keine Farbe bei Kontur und Farbe bei Füllung funktionieren. Bei Dir nicht?

    Gruß
    Frank
  • MartinE November 2016
    Hi Frank,

    so ganz kann ich dir leider nicht folgen. Wenn ich alles selektiere und dan auch Füllung und Kontur gehe... finde ich nichts um es irgendwie umzuwandeln. Bzw. was bedeutet "keine Farbe bei Kontur" und "Farbe bei Füllung"?
    Habe bei "Farbe bei Kontur" jetzt KEINE FARBE da stehen... Mein Bild ist mit "vollständig gefüllt" markiert...
    Habe einen Screenshot angehängt..

    Danke schon einmal für weitere Unterstützung. 


  • MartinE November 2016
    Meine Screenshots (90 kb) kann ich hier nicht hochladen.....
  • Frank Beckmann November 2016
    Klickst Du hier:image

    Gruß
    Frank
    379 x 266 - 17K
  • MartinE November 2016
    Also so funktioniert es nicht. Bekomme die fonts nicht als Icons in meine Wordpress theme geladen. Es passiert, wie immer nichts.

    Gibt es noch andere Wege aus den SVG einen Font zu machen als icomoon?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion