Nicht installierte Schriften einbinden
  • bmoebis November 2016
    Hallo,
    in Scribus kann man auch nicht installierte Schriften einbinden. Gibt es etwas ähnliches für Inkscape.
    System: WIN8.1
    Inkscape 0.91
  • Frank Beckmann November 2016
    Moin.
    Ich glaube schon, dass es geht, weil ich schon solche Inkscape-Dateien vorliegen hatte. In denen stand "Glyphe" anstatt des verwendeten Fonts. Es hat mich einiges an Nerven gekostet herauszufinden, wie man diese Teile bearbeiten kann. Wie man dieses Feature allerdings aktiviert entzieht sich meiner Kenntnis.
    Vielleicht weiß Moini mehr darüber.

    Gruß
    Frank
  • Moini November 2016
    Öhm, nö. Leider nicht.
    Das mit der 'Glyphe' hab ich so allerdings auch noch nie gesehen.
    Vllt. geht's als CSS? Über @font-face? Mehr fällt mir da nicht ein.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion