Inskape installieren mit Mac OS Sierra 10.12.1?
  • Betty November 2016
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne Inskape installieren. Aber kann es sein, daß es unter Sierra 10.12.1 nicht läuft? Es geht ein Fenster auf....oben drüber steht "Where is Quartz?" und ich weiß dann nicht, was ich aus dieser Endlosliste auswählen muss......Entschuldigt meine laienhafte Fragestellung.....aber leider bin ich Laie...Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand helfen könnte. Ich brauche Inskape, um Plotterdateien umzuwandeln in svg. Dateien.....
    Herzlichen Dank im Voraus!

    Betty
  • Frank Beckmann November 2016
    Moin Betty.
    Wird die X11 Erweiterung nicht mehr automatisch mit MacOS installiert?
    Hier steht eigentlich alles was Du machen musst;
    Also erst die X11 installieren (Adresse ist angegeben) 
    dann Inkscape:
    (Da ich noch unter Yosemite eine Entwickler-Version laufen habe die keine X11 Umgebung mehr braucht kann ich die Sierra-Kompabilität selbst nicht prüfen.)

    Gruß
    Frank
  • Lichtrapp Dezember 2016
    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem.
    Musste auf 11.12.1....leider.
    Jetzt öffnet Inkscape erst gar nicht. X11 ist schon installiert????
    Freu mich über jeden Tipp. Muss nächste Woche damit was arbeiten....;-)

    Gruß
    Andreas
  • Frank Beckmann Dezember 2016
    Mal Konsole.app gescheckt wegen irgendwelcher relevanten Meldungen?
    Oder schon mal ein natives Derivat probiert? Mich bringt nichts mehr zurück zur X11 Umgebung.

    Gruß
    Frank
  • Moini Dezember 2016

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion