Update: Text verschoben
  • RandolphFX Dezember 2016
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe bis vor kurzem Ubuntu 14.04 mit Inkscape 0.48.4 r9939 benutzt und darin (Inkscape-SVG)-Grafiken erstellt.

    Nach Installation von Ubuntu 16.04 (mit Inkscape 0.91 r13725) sind nach dem Öffnen derselben Dateien alle Textelemente horizontal verschoben. Die grafischen Elemente verbleiben aber an der originalen Stelle. Öffne ich die Dateien wieder mit meiner alten Partition (mit Inkscape 0.48.4 r9939) ist alles wieder normal.

    Da ich an den Grafiken noch lange weiterbasteln will und auch die Textelemte teilweise noch verändern muss, möchte ich ungern Kompromisse eingehen wie "den Text in einen Pfad umwandeln".

    Ich habe bereits hier und da gelesen, dass es ein Problem mit dem SVG-Format sein kann. Diese Probleme habe ich aber weder verstanden noch Lösungen dafür gefunden.

    Wenn ihr also einen Rat habt oder nötige Informationen fehlen, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    Randolph
  • Moini Dezember 2016
    Moin Randolph,

    kannst Du uns mal eine solche Datei zur Verfügung stellen, so dass wir gucken können? Du kannst gern alles rauslöschen, was nicht der Problemlösung dient.

    Viele Grüße,
     Maren

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion