hyperlink
  • apblnapbln August 2006
    hallo,
    mir ist aufgefallen das die hyperlinks hier im inkscape-forum sich in der selben seite/ im selben tab öffnen. mir passiert es häufig das ich einem link nachgehe, lese und dannach den tab schließen möchte anstelle zurrück zu gehen. ist es nicht möglich standartmäßig eine andere einstellung zu wählen (target="_blank") (das links in einer neuen seite/tab geöffnet werden) ich würde das angenehmer finden. grüße
  • InkyInky August 2006
    Mit welchem Browser bist du den online? Als Workaround fällt mit da im Moment nur für

    * Firefox das Drücken der mittleren Maustaste
    * für den IE das gedrückthalten der Shifttaste

    ein.
  • ill66ill66 August 2006
    das liegt vermutlich darin, dass target in (validem) HTML strict und XML nicht erlaubt sind...
  • fZapfZap August 2006
    Ich bin bekennender target="_blank"-Hasser. Und xhtml-strict 1.0 ist auch sehr böse auf target="_blank" ;-) das geht mal gar nicht mit 'ner validen Seite hier
  • ill66ill66 August 2006
    das ght ja wie gesagt schon nicht bei HTML strict...
    was mich stört, denn ich find das für externe links besser. ich ab den fux eh so eingestellt, dass neue fenster in nem ab geöffnet werden.
  • apblnapbln August 2006
    @inky: ich surfe mit firefox.

    @fzap: mit "target_blank" metaphorisch "ziel weiße Seite" ich meinte das es angenehmer ist links nach "außen" in einem extra tab oder fenster öffnen zu lassen, schließlich wechselt ja auch der inhahlt. wie das hier realisiert ist, und ob diese seiten hier transitional oder loose deklariert sind ist mir p-egal.. :)

    [quote=ILL66]ich ab den fux eh so eingestellt, dass neue fenster in nem ab geöffnet werden.[/quote] ich eigentlich auch..

    eben schon wieder .. aus dem forum auf die wacomseite, wacom öffnet noch eine neue seite. ich schließe beide tabs der übnersichtlichkeit halber und das forum ist wieder zu..
  • InkyInky August 2006
    Naja, wenn du mit Firefox surfst, dann müsste doch eigentlich das Drücken der mittleren Maustaste auf einen Link diesen in einem neuen Tab öffnen, oder nicht? Es sei denn natürlich, du hast keine Maus mit mittlerem Mausknopf.
  • apblnapbln August 2006
    :-) ich habe gar keine maus.. einen stift und ein tablet. bei jedem link die rechte stifttaste zu rücken und aus einem kmenue auszuwählen wohin sich die seite öffnen soll ist mir zu mühsam. wenn es nicht einstellbar ist dann werde ich mich an den bug gewöhnen müssen. is ja nichts dramatische es ist nur ein forum..
  • ill66ill66 August 2006
    ich benutzt auch überwiegend das tablett als mausersatz. hab jüngst zufällig rausgefunden, dass wenn du beim anklicken eines links die STRG-taste gedrückt hältst, der link auch in nem neuen tab öffnet :)
  • apblnapbln August 2006
    wenial es funktioniert..

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion