Solved/ Dynamischer Versatz
  • Ich weiß nicht ob der Titel stimmt, aber ich habe schon mal diese Grafik (rechts) aus der linken herstellen können. Ich dachte es wäre die Gcode Erweiterung->Fläche gewesen aber keine Einstellung kommt an mein voriges Ergebnis auch nur annähernd ran.
    Hat jemand eine Idee? Aus der Datei kann ich leider keinen Rückschluss führen - leider habe ich mir auch keine Notizen dazu gemacht.

    Gruß
    Frank

    image
    942 x 617 - 127K
  • Dann war ich zwar auf dem richtigen Weg aber ich kriegs einfach nicht mehr hin:
    Ich hänge mal 2 Beispiele an,
    image
    977 x 501 - 99K
  • Ich markiere das mal als "gelöst" - obwohl ich immer noch nicht weiß warum das mal geht und meistens aber nicht.
    Da ich mit den jetzigen Ergebnissen leben kann lasse ich es mal ruhen.

    Gruß
    Frank
    image
    775 x 488 - 118K
  • Moini Januar 26
    Sieht ein bisschen aus wie eine Spielkartenrückseite, vielleicht. Was wird's denn wirklich?
  • Ich bin noch am Ideensammeln. Soll mal eine Bonuskarte werden. Mit diesem Flächenfüller kann man hübsche Sachen zaubern:


    Gruß
    Frank
  • Moini Januar 26
    Fast schon fälschungssicher ;-) Sonnenstudio? (Stimmt, ist hübsch :) )
  • Nee - wir machen Stempel.  :D Aber ich muss vorsichtig sein sein - es darf nicht zu komplex werden da wir das per Photopolymer-Buchdruckplatte drucken wollen und eigentlich auch nur einen Druckvorgang verwenden wollen und das ganze nicht größer als ne normale Europäische Visitenkarte werden soll . Na ja - ich probiere halt noch n bisserl rum.

    Gruß
    Frank
  • Moini Januar 27
    Das musste ich erstmal nachschlagen... Klingt ganz schön cool - und so, als ob man da ziemlich spezielle Ausrüstung für braucht.
    Mit einem Druckvorgang wird's dann aber nicht so hübsch bunt (mit Gradient) wie auf dem Bild?

    Solltest Du ein Druckergebnis veröffentlichen dürfen, wäre ich interessiert, wie das dann aussieht!

  • Lineare Verläufe sind ganz gut möglich auf einer kleinen Handpresse.
    Ja klar - vielleicht sehen wir uns sogar mal in Kiel auf einer unserer Veranstaltungen.  :D

    Gruß
    Frank
  • Moini Januar 28
    Nanu - was wäre denn Eure/Deine Veranstaltung? Sag gerne Bescheid :)
  • zB: Deine eigenART. Aber wir haben noch nicht gebucht. Ich sach bescheid. ;-)

    Gruß
    Frank
  • Moini Januar 29
    Uiuiui, das sieht aus wie eine dieser 'Am liebsten alles haben wollen, aber nicht soviel dafür ausgeben können und sowieso keinen Platz dafür haben, und dann später die coolsten Ideen für den Privatgebrauch kopieren'-Veranstaltungen... Falls es zeitlich passt und Ihr da seid, schau ich da gern vorbei :)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion