Erstes dmg steht zum Testen bereit
  • Moini Februar 18
    Wer das neue dmg für OS X (Testversion!) testen möchte, kann es hier bekommen:
    https://inkscape.org/en/~tghs/★inkscape-0921-tghs_2-x11-107-x86_64dmg

    Feedback bitte an die Benutzermailingliste (bitte auf Englisch).
    Weitere Infos: https://sourceforge.net/p/inkscape/mailman/message/35673006/
  • Schön schön - aber ich werde nicht in die X11-Steinzeit zurückkehren - niemals. ;-)

    Gruß
    Frank
  • Moini Februar 24
    Dann musst Du auf den Herbst warten ;-) Ende des Jahres soll eine Testversion von 0.93 rauskommen, und dafür soll es dann auch 'echte' OS X-Versionen geben, wenn alles klappt.
  • Ich freu mich drauf. Im Moment bin sehr zufrieden mit  ~suv´s hausgebackener Devel-Version, die ich aber auch nicht mehr missen möchte. Es heißt übrigens aktuell nur noch macOS Sierra zB. - das "X" ist Geschichte.
    Danke für die Infos.  =D>

    Gruß
    Frank
  • Moini Februar 26
    Danke! Was MacOS angeht (so richtig jetzt?), bin ich wirklich total ungebildet... Neulich hab ich mal in nem Elektronikmarkt an so einem Ding rumgeklickt, damit ich's auch wenigstens mal gesehen habe... :\">

    (Was mich dabei gewundert hat, war, dass ich so wenige Einstellungsmöglichkeiten gefunden habe. Nehmen Mac-Benutzer einfach alles so, wie es aus der Tüte fällt (vielleicht weil es einfach auch ganz gut ist), oder sind die bloß gut versteckt?)
  • Nicht ganz: kleines "m" seit 2016.
    Was für Einstellungsmöglichkeiten meinst Du? Systemeinstellungen? Mir fällt nix ein, was man nicht irgendwie einstellen kann. ;-)

    Gruß
    Frank
  • Moini Februar 27
    Verflixt - Danke. Vielleicht sollten wir das irgendwann mal auf der Inkscape-Webseite anpassen... macOS. macOS. macOS (ich übe ;-) ). Wenn es das offizielle dmg für 0.92.2 gibt, ist eine gute Gelegenheit dafür. Hoffentlich denke ich dann dran.

    Naja, mir fehlte vielleicht so ein bisschen der Rechtsklick... Das öffnet ja sonst in den meisten anderen Desktops die Einstellungsmenüs für Hintergrundbild (bei Rechtsklick auf Desktop), Leisten (bei Rechtsklick auf eine Leiste...), Uhr,... usw.

    Wenn ich irgendwas 'Neues' ausprobiere, gucke ich meistens auch da, um zu sehen, wie konfigurierbar etwas ist. Nu hat die Maus natürlich gar keine sone Taste dafür - muss also dann irgendwie anders gehn.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion