Linie lässt sich nicht biegen
  • axiaxi März 11
    Hi,
    seit einiger Zeit kann ich gewöhnliche Bezier-Linien nicht biegen. Normalerweise kann man sie mit dem Knotenauswahlwerkzeug hin und herziehen, oder wenn man es genauer haben will die blauen linien an den Knoten bewegen. Bei mir bleibt die Linie aber eine Gerade.

    Wenn ich mit dem Cursor über diese Linie im unmarkierten Zustand schwebe, sehe ich mit Rot den kurvigen Verlauf. Die sichtbare, schwarze linie jedoch bleibt gerade...

    Habe dann die neue Version (0.92, hatte vorher 0.91) installiert, aber das Problem besteht immernoch.

    Ist dieses Problem bekannt? Ich habe nichts dazu gefunden..

    Viele Grüße
  • Moini März 15
    Moin,
    guck mal in die Statusleiste unten, wenn das Objekt mit dem Auswahlwerkzeug ausgewählt ist.
    Steht da was von einem Pfadeffekt? Falls ja, hast Du 3 Möglichkeiten zur Bearbeitung:

    a) Du passt Deine Arbeitsweise dem Pfadeffekt an (d.h. Du nutzt ihn absichtlich)
    b) Du entfernst den Pfadeffekt, und erhältst dabei den Pfad, der immer rot aufblitzt: Pfad -> Pfadeffekt entfernen
    c) Du überführst den sichtbaren Pfad in einen Pfad ohne Pfadeffekt: Pfad -> Objekt in Pfad umwandeln

    Um keine neuen Objekte mit Pfadeffekt mehr zu erstellen, stell bitte den Modus beim gewählten Zeichenwerkzeug (Füller oder Bleistift, wahrscheinlich) auf alles außer 'Spiro', und die 'Form' auf 'keine'.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion