kann neue Schriftart/Font nicht in Inkscape installieren?
  • KoLeo März 30
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage. Ich wollte mir die Schriftart "Dubiel" und "Dubiel Plain" installieren. Egal wo ich sie aus dem Interent runtergeladen habe, beim Installieren in meine Mac Schriftensammlung erscheint immer der Fehler "es wurde ein geringfügiger Fehler festgestellt, nur mit Vorsicht zu verwendet". Und bei Incskape wird sie dann als "nicht vorhanden o. Schriftart existiert nicht" angezeigt.

    Hab in einem Forum was von "bei Incskape die Standart Schriftart ändern" gelesen? Bin mir aber unsicher, ob das stimmt. Ich weiss ja auch nicht mal ob es an Incskape oder an der Shcirft an sich liegt?

    Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit oder eine Idee?

    Bin für jeden Tipp dankbar!!

    Viele Grüße,
    Konstanze
  • Moin.
    Wahrscheinlich ist es dann immer dieselbe Schrift. Ich habe sie mir mal von FontSquirrel und FontSpace geholt und Schriftsammlung/macOS meckert die Struktur der  "name"_Tabelle an. Ich verwende solche Fonts dann nicht. Ich habe auch noch weitere von ihm probiert und immer dieselbe Leier.
    Ob es was hilft den Entwerfer (David Rakowski) anzuschreiben kann ich mir nicht vorstellen; der Font ist von 1991.

    Gruß
    Frank
  • KoLeo März 31
    Hallo Frank!

    Vielen Dank für Deine Antwort! Ich dachte ich hätte vielleicht was falsch gemacht, aber dann kann man die Schrift ja tatsächlich nicht verwenden. Dann hake ich die jetzt einfach ab.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Viele Grüße,
    Konstanze
  • Wie wärs mit einer Alternative, die funktioniert? http://www.ffonts.net/OPTITorry.font

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion