eps geht nicht zu öffnen
  • gabs April 5
    Hallo,

    hab GIMP und Scribus auf meinem Windows-Desktop. Bei beiden geht das eps zu öffnen. Läuft über Ghostscript, was ich dazu installiert habe. Nur beim Inkscape bekomme ich es nicht hin. Kann ein svg als eps mit Inkscape abspeichern und dies auch bei Scribus wieder öffnen, nur nicht selbst mit Inkscape. Hab es nach der Anleitung versucht.
    https://inkscape.org/de/lernen/haufig-gestellte-fragen/#How_to_open_EPS_files_in_Windows
    Hab dazu auch schon die 32 bit wie 64 bit mit Inkscape und Ghostscript (plus dazu geänderter Pfade in der erweiterten Systemeinstellung auf Windows 10 mit 64 bit) versucht. Geht einfach nicht. Wer hat einen Tipp?

    Beste Grüße
    Gabs

  • Moini April 6
    Hast Du das mit den Leerzeichen und Semikolons im Pfad ganz exakt so gemacht, wie es in der Anleitung steht? Das ist ein häufiger Fehler.

    Was passiert, wenn Du es versuchst?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion