Fell Test
  • triple-btriple-b August 2006
    Hallo liebe Inkscaper,
    heute habe ich mal versucht Fell halbwegs realistisch darzustellen - hat leider irgentwie nicht wirklich geklappt, aber naja trotzdem würde ich gerne eure Kommentare hören ;)

    PS: Hab versucht Chewbacca zu basteln.
    "zum SVG 1,2 MB(Achtung 1,2 MB)":http://waz.uttx.net/inkscape-forum/wow.svg

    *_euer Kevin
    aka triple-b_*
  • fZapfZap August 2006
    hahaha, lebt Bruno noch?

    Übrigens anhand der Dateigröße erkennt man die hohe Anzahl der Knoten. Von daher lohnt sich das speichern in *svgz* also als gezippte svg version um die Dateigröße zu reduzieren
  • triple-btriple-b August 2006
    Öhm das würde ich gerne zun fZap, aber wo kann man das Format ändern?
    Einfach im Speicherdialog? ich gug mal...

    *_euer Kevin
    aka triple-b_*
  • fZapfZap August 2006
    ja exakt im Speicherdialog unten rechts wählen. Die svgz Dateien können auch direkt mit inkscape gelesen werden ohne das diese vorher entpackt werden müssen
  • triple-btriple-b August 2006
    Wow da kann man ja sogar pdf wählen ..
    Hier für dich das "SVGZ":http://waz.uttx.net/inkscape-forum/fuerfzap.svgz

    *_euer Kevin
    aka triple-b_*
  • ill66ill66 August 2006
    *lol* klein kevin entdeckt den speicherdialog^^

    PDF fehlt übrigens bei den windows-versionen üblicherweise (liegt glaub ich an dieser ghostscript-sache?).

    zu dem fell:
    sieht auf jeden fall schonmal interessant aus. sieht mometnan noch ein bisschen aus wie eine mischung aus fell und (pflanzlichem) gestrüpp^^
    wie haste das denn nun gemacht? ordentlich klone gekachelt, nehm ich an?
  • triple-btriple-b August 2006
    Öhm, also bei meiner Windows Version steht da (seit 0.44) auch PDF zur Auswahl..
    Und zu dem Fell .. du hast es ja schon fast erraten ILL, aber ich habe einfach mal das L-System unter Effekte ausprobiert und dann einfach kopiert bis zum umfallen und dann noch etwas an den Farben gespielt .. et voilà da war mein Efeu-Chewbacca.

    *_euer Kevin
    aka triple-b_*
  • vonHalenbach August 2006
    fZap said:
    ja exakt im Speicherdialog unten rechts wählen. Die svgz Dateien können auch direkt mit inkscape gelesen werden ohne das diese vorher entpackt werden müssen

    Ich würde sagen, fast der genaue Wortlaut aus dem neuen Inkscape Buch. ;-)

    Dem Chewbacka stehen ja die Haare zu berge. Sollte das Fell nicht nach unten zeigen?
    lol

    Grüße
    Stefan
  • ill66ill66 August 2006
    die sind grad frisch gewaschen ;)
  • apblnapbln August 2006
    LOL frisch gewaschen* tzzzz (ich glaube aber mein rechner hätte sich aufgehangen bei dieser operation)
  • triple-btriple-b August 2006
    Hey Basti,
    ich glaube nicht, dass sich dein Rechner aufgehängt hätte, denn dieses Objekt habe ich an einem 700Mhz WinXp Rechner mit 128 MB Arbeitsspeicher gemacht ;)

    *_euer Kevin
    aka triple-b_*
  • thirethire September 2006
    da kann man doch sicher was mit texturen amchen, oder?
  • ill66ill66 September 2006
    tja --und was genau meinst du?
  • flomarflomar September 2006
    hab mir das auch schon mal gedacht, aber wenn du einen kleinen ausschnitt zur textur machst, muss inkscape ja trotzdem den gesamten bereich berechnen, ich mach sowas muss ich gestehen, lieber mit xara.

    oder versteh ich dich da grad falsch? woran hast du gedacht?

    gute nacht, flo
  • webmichlwebmichl September 2006
    flomar said:
    aber wenn du einen kleinen ausschnitt zur textur machst, muss inkscape ja trotzdem den gesamten bereich berechnen


    Rein theoretisch würd ich sagen: nein. Dafür sind Texturen ja da, daß nur ein kleiner Bereich berechnet werden muß, der sich dauernd wiederholt.

    Ich lasse mich - rein praktisch ;-) - aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
  • thirethire September 2006
    @ILL66:
    ganz kurz, bei Fragen melde dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Textur_%28Computergrafik%29

    ja, die berechnungdauer meinte ich nicht so direkt, mehr die Dateigröße. Wird aber beides sicher nicht schlechter. ;)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion