Problem beim PNG-Bild Exportieren
  • MaryLiA Mai 2017
    Hallo alle Zusammen,

    ich habe ein Zeichnung (nur eine Ebene und gruppierte Elemente), die ich gern als PNG Datei exportieren möchte. Ich nutze Windows 10. Dafür habe ich die PNG Bild exportieren Sidebar genutzt. Aber egal was ich auswähle, ob Seite oder Zeichnung, Auswahl oder Benutzerdefiniert und dann abspeichere, es erzeugt mir zwar eine PNG Datei aber ich kann diese nicht richtig sehen. Es ist als wenn sie hinter einem schwarzen Schleier liegt. Meine Zeichnung liegt innerhalb des Bildrandes, daran sollte es nicht liegen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank Im Voraus.

    Liebe Grüße

    imageimage
  • Moini Mai 2017
    Kannst Du die Bilder bei imgur, imgh.us oder framapic.org hochladen und einen Link posten? Die sind leider nicht mitgekommen, und ich bin mir nicht sicher, was Du mit dem schwarzen Schleier meinst.
  • MaryLiA Mai 2017
    Hey,

    die Seiten sagen mir beide gar nix, ich versteh auch nicht so recht wie das gehen soll.

    schwarzer Schleier heißt, ich seh sie wie halbtransparent, extrem verdunkelt als gespeichertes image. Wenn ich sie mit dem fotot editor oder wie das standard programm zum bilder öffnen nochmal heißt öffne.
  • Hochladen und hier den Link posten. Ist der Hoster sympathischer? https://postimage.io
    Diese "Grauschleier2 kenne ich eigentlich nur von PDFs, wenn man die Gruppierung aufhebt. Aber bei PNG ist mir das noch nie untergekommen.

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion