Bezier-Punkte rasten plötzlich nurnoch ein, wenn sie nahe an Rasterpunkt sind...
  • Hallo

    Erst hat Inkscape sich aufgehängt.
    Dann konnte es plötzlich nix mehr mit der preferences.xml anfangen...

    Seit dem rasten Bezier-punkte nur noch ein, wenn sie sehr nahe an ein Raster-Kreuz bewegt werden.

    Ich habe dann in den Dokument-Einstellungen überall auf "Immer einrasten" umgestellt, aber das hat nix gebracht...

    Was kann ich noch tun, um das wieder her zu stellen?
  • Moini Juni 2017
    Benenne die kaputte preferences.xml um, damit Inkscape eine neue anlegt, dann wirst Du die Fehlermeldung beim Start los.

    Den Einrastabstand kannst Du für jedes Dokument neu setzen, in Datei -> Dokumenteneinstellungen -> Einrasten.
    Unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Verhalten -> Einrasten kannst Du weitere Einstellungen vornehmen.
  • ich habe gerade herausgefunden, dass ich noch was an den Einstelungen ändern musste, die unter "Bearbeiten" zu finden sind.
    Dort gibt es auch einen Bereich "Einrasten".
  • Moini Juni 2017
    ich weiß... (s.o.) ;-)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion