Pfad nachzeichnen
  • jan999 Juni 2017
    Moin!

    ich habe eine Fläche und drin befindet sich ein Kreis. Beide habe ich in Pfade konvertiert und dann voneinander abgezogen.

    Nun wollte ich die Fläche des innenliegenden Kreises wieder einfärben und dafür den inneren Pfad nachzeichnen.

    Kann mir einer sagen wie und ob das geht oder ob man anders dabei vorgeht?

    Gruß Jan
  • Wozu ziehst Du den Kreis von der Fläche ab wenn er anschließend doch eingefärbt wird? Ist es dann nicht einfacher beides verschiedenfarbig zu füllen und übereinander zu stapeln? Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden.
    Zum Einfärben kannst Du sonst noch den Farbeimer nehmen - der erzeugt eine Form innerhalb einer Form. Oder Du packst ein eingefärbtes Element unter die "Fläche-mit-Loch". Mach es wie es Dir gefällt.

    Gruß
    Frank
  • jan999 Juni 2017
    Moin!

    danke für die Rückmeldung.

    Die innere Kante im Übergang soll auch ein Pfad sein um die äußere schneiden zu können!

    Jan
  • Ich fürchte ich kann Dir nicht folgen. Beide Objekte können doch Konturen haben:

    image


    Gruß
    Frank
    660 x 221 - 22K
  • jan999 Juli 2017
    Moin!

    ich werde einmal den Zieldienstleister fragen wie es sein muss.

    Gruß Jan
  • Guter Plan.  :D

    Gruß
    Frank

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion